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1.000 relevante Visits im Shop pro Monat mit minimalen Aufwand! – [Sponsored Post]

18. Mai 2016 von Online Redaktion

Auch wenn die Berichterstattung im eCommerce oft auf die großen Zalando- oder Amazon-Geschichten beschränkt ist, gibt es unendlich viele kleine Erfolgsgeschichten, die im Verborgenen bleiben. Eine davon ist eine britische Shopseite für Uhren: www.watchmeister.co.uk. Ziel war es mit wenig Aufwand einen Onlineshop zu starten und schnelle Erfolge zu erzielen. Der Macher Joe Harvey hat für uns einen etwas tieferen Blick in seine Story zugelassen.

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Webseitenbetreiber sind stets gewillt die neuesten Webdesign-Trends zu bedienen und Ihre digitalen „Schaufenster“ mit den neuesten Techniken zu versehen. Dabei ist zum Beispiel vom „Infinite Scrolling“, „Card Layouts“ oder „Hover Animations“ die Rede. Den sich ständig ändernden Trends mit seinem eigenen Shop gerecht zu werden, würde jährlich hunderttausende Euro verschlingen. Kleine Shop-Startups stehen zu Beginn aber vor ganz anderen Herausforderungen. Wer einen Onlineshop mit kleinem Budget aufbauen möchte, sollte weniger auf die „fancy“ Trends achten, sondern mehr auf die Wünsche der eigenen Kunden und vor allem auf das eigene Portemonnaie.

Mit diesen grundlegenden Überlegungen startete eine britische Shopseite, die sich auf den Vertrieb von Uhren konzentriert: www.watchmeister.co.uk. Als Joe Harvey sich vor 3 Monaten für sein neues Business entschied, musste er relativ schnell viele Fragen für sich beantworten:

  1. Kann ich eine Webseite ohne Programmierkenntnisse gestalten?
  2. Wie kann diese suchmaschinenoptimieren ohne jegliches Know-How?
  3. Wie kann ich gängige Bezahlarten implementieren?
  4. Wie verknüpfe ich meine Webseite mit sozialen Medien?
  5. Wie gestalte ich eine responsive Webseite?
  6. Wie ist das alles möglich ohne großes Budget?

Joe Harvey, britischer Anwalt, wollte sich unbedingt an einer eigenen Shop-Webseite probieren und mehr über digitale Vetriebskanäle erfahren. Als passionierter Uhrensammler konnte er so seine privaten Interessen und seine Neugier in einem Projekt ausleben – und das neben einer 50 Stunden-Woche.

Einfacher geht es nicht

Nach der Prüfung diverser bekannter Webseiten-Editoren wie WordPress oder Wix, entschied Joe sich für den italienischen Hersteller Incomedia, der mit dem Programm WebSite X5 eine ausgereifte Softwarelösung bietet, die in nur 5 Schritten zu einer fertigen Webseite führt und alle oben gestellten Fragen, mit wenig Aufwand und geringen Kosten löst.

Bildergalerie Website X5
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Das Ergebnis sind 1000 Unique Visitor pro Monat, wobei 60% des Traffics von mobilen Endgeräten kommt. Auch wenn das Webdesign nicht die neuesten Trends aufgreift, so steigen Traffic und Verkäufe stetig. „Mittels zahlreicher Vorlagen habe ich mir ein passendes herausgesucht, Produktseiten erstellt, Bezahlarten implementiert, ein Newsletter-Formular platziert und meine sozialen Medien verlinkt.“, so Harvey. „Das Ganze hat lediglich ein paar Stunden gedauert. Es ist besonders wichtig, dass das Design zur Zielgruppe passt.“

Watchmeister verkauft keine Breitling oder Rolex Uhren. Vielmehr konzentriert er sich auf günstige aber schöne Produkte. „Ich vermute, dass meine Käufer keinen größeren Wert auf perfekt designte Webseiten legen. Vielmehr wünschen Sie sich gute Angebote und einen fairen Umgang. Das ist mindestens ebenso wichtig für die Kundenbindung.“

Incomedia ist ein etabliertes Unternehmen, das seit über 18 Jahren im Bereich der Softwareentwicklung für das Web und für Multimediale-Lösungen tätig ist.

EVO_DEDas Hauptprodukt Website X5 wird schon seit vielen Jahren im In- und Ausland angeboten. WebSite X5 ist in 17 Sprachen verfügbar und wird in 40 Ländern vermarktet. Der Vertrieb erfolgt über ein Netzwerk namhafter Fachhandelsketten wie Wellcome, Media Markt, Euronics, Media Saturn usw. sowie direkt über das Internet.

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Kategorie: Artikel & Interviews, Shop Software, Sponsored Posts Stichworte: Usability

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