Für ein Drittel der Amazon-Händler ist Amazon der Hauptumsatzkanal

Von: | 17. Dezember 2012
Für ein Drittel der Amazon-Händler ist Amazon der Hauptumsatzkanal, 4.0 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0 (4 Bewertungen )

Im Zusammenhang mit Amazons Preisparität wollten wir von unseren Lesern wissen, inwiefern diese von Amazon wirtschaftlich abhängig sind. Dabei zeigte sich, dass bereits jeder Dritte der teilnehmenden Amazon-Händler mehr als 50% seines gesamten Online-Umsatzes über Amazon Marketplace erzielt. Ein weiteres knappes Drittel generiert über Amazon immerhin noch bis zu 30% und mehr ihres Umsatzes mit Amazon.

Eigenanzeige

Ihr Online-Shop ist meist mehr wert als Sie denken!

Mit unserem Praktikerverfahren erfahren Sie was Ihr Onlineshop tatsächlich wert sein könnte. Nur zehn Minuten Aufwand für Sie!

Jetzt mehr erfahren

Von den insgesamt 189 teilnehmenden Online-Händlern sagten jedoch auch immerhin 40% aus, gar nicht über Amazon zu verkaufen. Und bei rund einem Viertel (26%) derjenigen Händler die über Amazon verkaufen, macht dieser Umsatz unter 10% ihres Gesamtvolumens aus.

 

Umsatzanteil Amazon Marketplace

Autorenfoto bewegt sich seit 1997 beruflich im Internethandel, gilt als E-Commerce Experte und verfügt über große gelebte Praxiserfahrung. Er ist Autor mehrerer Fachbücher und einer Vielzahl von Fachartikeln zu allen Aspekten des Onlinegeschäfts. Heute berät und begleitet er vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce.
Newsletter abonnieren
Ähnliche Artikel zum Thema

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und frei Haus wöchentlich alle neuen Artikel, Tipps und Links für Ihr Onlinegeschäft erhalten. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zu unserem Download-Bereich mit wertvollen Ratgebern, Praxisleitfäden und Fachartikeln!

Keine Datenweitergabe!

Thematisch passende Anbieter und Dienstleister

2 Comments

  1. […] Online-Umsatzes über Amazon Marketplace. Zumindest gilt das für jene, die an der Umfrage von Shopanbieter.de teilgenommen haben. Von den 189 teilnehmenden Online-Händlern verkaufen aber immerhin auch 40% gar […]

    Pingback by Kurz vor 9: Glossybox, Toys’R’Us, Chamilia, bvh, Amazon, Google, Marc Andreessen | etailment — 18. Dezember 2012 @ 08:25

  2. […] Für ein Drittel der Amazon-Händler ist Amazon der Hauptumsatzkanal Via: Shopanbieter.de […]

    Pingback by Links der Woche: Typische Onpage-Fehler im E-Commerce, Abbrüche im Warenkorb vermeiden » Take-me-to-auction — 21. Dezember 2012 @ 09:00

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.


Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.