Wie im heutigen Newsletter der IfH Köln zu lesen ist, ist aufmerksamen Ökonomen bereits Anfang der 20er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts der Zusammenhang zwischen Saumlängen und wirtschaftlicher Situation aufgefallen. Kurz gesagt gilt: Je kürzer der Rock, desto besser die wirtschaftliche Situation. Frauen fühlen sich dann offensichtlich gelöster, in schwierigen Zeiten signalisiert der lange Rock hingegen den Ernst der Lage. Dieser Zusammenhang wurde für Deutschland auch vom Allensbacher Institut bestätigt.
Und da heute, bei frühlingshaften Wetter, am Kölner Dom viele Frauen mit kurzer Saumlänge zu bewundern sehen waren, bedeutet dies logischerweise das Ende der Wirtschaftskrise.
H.P. meint
Ich bin froh das dies mal gesagt wurde.
Somit können alle wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen, bis im Herbst dann wieder alles von vorn anfängt. 🙂
ilsignore meint
Kölner Dom und Frauen? Ist ja was ganz Neues.