(Pressemitteilung): Die beste deutsche Shop-Software aus der Cloud integriert die einfachste Multi-Channel-Erweiterung für Amazon. Mit Amazon integriert VersaCommerce einen Multichannel-Kanal der bisher, für Händler, einer der komplexesten in der Bedienung war. Somit macht VersaCommerce den Multichannel-Commerce für alle Händler einfacher. Online-Händler können das „Amazon Seller Central“ nun komfortabel aus dem VersaCommerce-Backend heraus bedienen – zusätzlich zu allen anderen Multichannel-Erweiterungen.
VersaCommerce: Multichannel ist schlagartig einfacher geworden
Händler, die klassische Multichannel-Erweiterungen bis jetzt nicht umsetzen konnten, steht ein Markt mit potentiell 260 Millionen neuen Kunden offen. Studien sagen aus, dass über 30 % der Kunden zuerst auf Amazon nach einem Produkt suchen. Unsere Multichannel-Integration öffnet den Shop-Betreibern einen neuen Markt an potentiellen Kunden, der sonst nicht erreicht werden konnte.
Durch das Marktplatz-Feature von Amazon können Händler direkt über Amazon ihre eigenen Produkte verkaufen. Der gute Ruf und die erhöhte Reichweite von Amazon, erlauben Händlern ihre Produkte an völlig neue Kunden zu verkaufen.
Rund 45 % aller deutschen Online-Kunden nutzen Amazon, um sich über ein Produkt zu informieren oder es direkt zu kaufen. Außerdem können mit Amazon Produkte in insgesamt 13 Länder verkauft werden – ohne großen Mehraufwand.
„Wir konnten den komplexen Prozess von Amazon so stark vereinfachen, dass Händler mit einem Klick angeben können, welche Produkte bei Amazon vertrieben werden sollen. Damit reagieren wir auf direkte Wünsche unserer Kunden.“ – Björn Dorra, Geschäftsführer VersaCommerce
VersaCommerce: Viele Kanäle aber nur eine Schaltzentrale
Damit Online-Händler Amazon mit VersaCommerce verknüpfen können, werden nur die Marktplatz- und die Verkäufer-ID benötigt. Die Bestellungen werden dann automatisch von Amazon in deinen Shop übertragen.