• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / shipcloud erweitert sein Serviceangebot und gewinnt printmate als Partner
0

shipcloud erweitert sein Serviceangebot und gewinnt printmate als Partner

15. Juli 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Der Hamburger Shipping Service Provider shipcloud offeriert seinen aktuell 2000 Kunden ab sofort einen neuen Service. In Zusammenarbeit mit der Berliner printmate GmbH, können shipcloud Kunden das Angebot zur Gestaltung von Versandkartons im eigenen Design zu Sonderkonditionen nutzen. Damit startet shipcloud eine Service-Offensive, die die Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittleren Onlinehändlern im Bereich Logistik erhalten und stärken soll.

„Die Versandverpackung ist der erste Berührungspunkt mit dem gekauften Produkt. Sie repräsentiert den Shop, vermittelt eine Wertigkeit des Inhaltes und baut eine Emotion auf. Dieser Moment sollte genutzt werden, um eine Bindung zum Kunden zu schaffen und bei ihm in Erinnerung zu bleiben – denn zur strategischen Kundenbindung gehört auch der Versand. Unser neuer Partner printmate ermöglicht unseren Kunden genau das: Individuelle Versandkartons unkompliziert im eigenen Design zu gestalten und das zu einem Preis, der auch für die Betreiber von kleinen und mittleren Onlineshops eine Option darstellt.“ – freut sich Ivonne Sokoll, die Leiterin für Marketing und Business Development bei shipcloud über diese neue Form der Kooperation mit einem Partner aus dem Bereich E-Commerce Logistik Services.

Die printmate GmbH wurde im März 2015 in Berlin gegründet und bietet Onlinehändlern die Möglichkeit, speziell für den E-Commerce entwickelte Verpackungen mit Hilfe eines Online-Editors im eigenen Design zu gestalten. Diese werden schon in Kleinstmengen ab 20 Stück gedruckt und innerhalb von vier Wochen an den Besteller ausgeliefert.

„In meiner Zeit als Verpackungsmanager bei Zalando habe ich gelernt, dass das Auspacken der emotionalste Moment beim Onlineshopping ist. Wir haben printmate gestartet, damit jeder Onlinehändler seinen Kunden dieses Auspackerlebnis verschaffen kann.“ – erklärt printmate Gründer Julian Jost und bringt die Philosophie seines Start-ups in einem Satz auf den Punkt: „Verpackung ist zu wichtig, um sie den Logistikern zu überlassen.“

„Das hat uns gefallen und passt genau zu dem Ansatz den auch wir verfolgen. Es geht darum, Chancen, die innovative Technologien bieten, in einem demokratischen Prozess auch den Playern zur Verfügung zu stellen, die bislang nicht davon profitieren konnten. Da setzen wir uns mit Unternehmen wie printmate gern in ein Boot.“ – gibt Ivonne Sokoll zu Protokoll.

Und Julian Jost ergänzt: „Wir sind absolut für die gleiche Kundengruppe unterwegs und da wird es in Zukunft bestimmt noch andere Synergien geben, die wir gemeinsam nutzen können.“

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Händlerbund Logistik-Studie: Wie regeln Online-Händler die Themen Verpackung und Versand?
  • Machen Sie das Auspacken Ihrer Pakete zu einem Erlebnis! – [Sponsored Post]
  • ElectronicSales präsentiert interaktive ProduktberaterElectronicSales präsentiert interaktive Produktberater
  • eCommerce Preis wird zum Dritten Mal in Österreich verliehen

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: verpackung

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels