• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Mehr als 1.000 Besucher beim Hitmeister e-Commerce Day
1

Mehr als 1.000 Besucher beim Hitmeister e-Commerce Day

23. April 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Viele spannende Vorträge, rund 50 interessante Aussteller und ein neuer Besucherrekord: Das war der e-Commerce Day 2015! Mehr als 1.000 Teilnehmer haben sich vergangenen Freitag im Kölner RheinEnergieStadion eingefunden, wo sich für einen Tag lang alles um das Thema e-Commerce drehte.

Erstmals fand der e-Commerce Day an einem Freitag statt – eine Änderung, die die meisten Besucher sehr begrüßten. Deutlich angenehmer war auch der in diesem Jahr veränderte Aufbau der Veranstaltung, der alle Stationen etwas näher zusammenrücken ließ und für wesentlich kürzere Laufwege sowie geschäftiges Treiben an nahezu jedem Messestand sorgte. Besucher hatten tolle Möglichkeiten, anregende Gespräche mit Experten der Branche, Anbietern und Dienstleistern zu führen – Aussteller hingegen konnten ihre Produkte und Dienste einer breiten Zielgruppe voller interessierter Gäste vorstellen. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und dass alle Teilnehmer ausreichend Gelegenheit zum Networken hatten!

Die Zukunft des selektiven Vertriebs Das Expertenpanel zum Thema „Vertriebsbeschränkungen im Onlinehandel“ mit Dr. Gerald Schönbucher (Geschäftsführer, Hitmeister GmbH), Dr. Antje Bärenß-Henke (Dezernat Textilgewerbe, Bundeskartellamt), Antonio Ligato (Geschäftsführer, G + L GmbH) und Denis Popovic (Geschäftsführer, NEXXT HAIR SHOP) hat durchweg positive Rückmeldungen hervorgebracht – ebenso wie das anschließende Speeddating mit dem Bundeskartellamt.

hitmeister-dayEin Vortrag vom Händler für Händler Zuspruch von allen Seiten haben wir auch zum Vortrag von Michael Atug (Geschäftsführer, MAW Werkzeuge GmbH) erhalten, dessen Vortragsraum dermaßen gut gefüllt war, dass Besucher sogar vor der Tür standen, um zuhören zu können. Wegen des fantastischen Feedbacks möchten wir das Konzept „Händler für Händler“ in Zukunft weiter ausbauen und hoffen, in dem Bereich weitere Speaker gewinnen zu können, die anderen Shop-Betreibern wertvolle Tipps aus eigener Hand bieten.

Erfrischend direkt – Mark Steier nimmt kein Blatt vor den Mund Durch zahlreiche nützliche Hinweise konnte auch Mark Steier von Wortfilter.de viele Besucher für seinen Vortrag begeistern. Hier ging es um die richtige Strategie, mit der Online-Händler durch geschickte Nutzung von Marktplätzen ihren Umsatz und ihre Reichweite steigern können.

Google Insights zum Thema „Attributionsmodelle“ Ebenfalls hervorzuheben ist der Fachvortrag von Johannes Frederking und Tobias Altendorf von Google, bei dem vor allem der mobile Einfluss auf den Konversionspfad thematisiert wurde. Zudem erhielten Zuhörer praktische Tipps, um Änderungen von Traffic-Anteilen besser nachvollziehen und beurteilen zu können.

Kickern, Kölsch und… Zuckerwatte – Das Rahmenprogramm Abwechslung war wie immer durch eine exklusive Stadionführung und eine tolle Fotoaktion reichlich vorhanden. Hungern mussten Besucher des Hitmeister-Standes übrigens nicht: Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte hier jeder Gast mit rauen Mengen an Zuckerwatte versorgt werden. Wie in den letzten Jahren zählte die Aftershow-Party auch dieses Mal zu den Highlights des e-Commerce Days. Zahlreiche Anmeldungen gab es für das erstmals veranstaltete Kicker-Turnier, an dem jeder teilnehmen konnte. Ein reichhaltiges Buffet, kaltes Kölsch und leckere Cocktails sorgten für ausgelassene Feierlaune bis in die Morgenstunden.

Wir danken allen Beteiligten für ein erneut durch und durch gelungenes Event sowie die lebhafte Stimmung und freuen uns schon jetzt auf den e-Commerce Day 2016!

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Pressemitteilungen, Veranstaltungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Sebastian meint

    24. April 2015 um 08:10

    In der Tat war es ein sehr kurzweiliger Tag mit vielen interessanten Vorträgen und teilweise sehr praxisorientierten und direkt nutzbaren Tipps.
    Raum für Verbesserungen besteht aber auch noch, beispielsweise wären bei der Teilnehmeranzahl größere Vortragsräume unbedingt notwendig, auch sollte zwischen den Vorträgen zumindest ein wenig Zeit zum Raumwechsel eingeplant werden.
    Trotzdem eine sehr gelungene Veranstaltung!

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels