• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Backoffice & Logistik / shipcloud liefert Logistik-Technologie für weltweit ersten Online-Pop-up Store im Fashion Bereich
0

shipcloud liefert Logistik-Technologie für weltweit ersten Online-Pop-up Store im Fashion Bereich

2. April 2015 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Aus Anlass des 20jährigen Firmenjubiläums hat einer der größten, deutschen Multilabel-Retailer „DIFFERENT FASHION“ den weltweit ersten online basierten Pop-up Store mit einer limitierten Edition namhafter internationaler Fashionlabels eröffnet. Als Technologiepartner im Bereich Logistik fungiert das Hamburger Start-up shipcloud.

„In Different gekleidet, von allen beneidet“ – unter diesem Motto bieten die Gründer von DIFFERENT FASHION, Alexandra v. Schöning sowie Manuel und Robert Rivera seit 20 Jahren ausgewählte Designermode in exklusiven Stores am Gründungsstandort Mannheim und neunmal auf Sylt an. Aus Anlass des 20jährigen Geschäftsjubiläums, dass am 2. April mit einer Party auf Sylt gefeiert wird, hatten sich die Gründer etwas Besonderes ausgedacht.

In den Retail-Stores und einem zeitlich limitierten Pop-up Store offerieren sie ihrer Kundschaft eine limitierte Edition von insgesamt neun Fashionlabels. Damit die deutsche und internationale Kundschaft möglichst unkompliziert darauf zugreifen kann, entschied man sich für einen online basierten Pop-up Store. Den weltweit ersten für eine solche Limited Edition im Fashionbereich. Hinsichtlich der logistischen Abwicklung entschieden sich die Entwickler von www.different-fashion.com für die innovative shipcloud Technologie.

„Wir standen vor der Herausforderung, dieses temporäre E-Commerce Projekt für unseren Kunden in sehr kurzer Zeit aufsetzen zu müssen und dabei den hohen gestalterischen Anforderungen der Fashion-Branche gerecht zu werden. Auf der Suche nach einem Dienstleister der im Bereich Logistik eine leicht und unkomplizierte zu integrierende Lösung bietet, haben wir mit dem Team von shipcloud einen idealen Partner gefunden.“ – begründet Melanie Bromeis, Geschäftsführerin der das Projekt koordinierenden Designagentur elevenfifteen GmbH, die Entscheidung für die cloudbasierte Technologie der Hamburger.

„Natürlich ist das für uns als junges Unternehmen mit Start-up Status eine attraktive Referenz, zeigt aber auch deutlich, dass wir mit unserer Technologie gerade kleine Onlinehändlern nicht nur günstige Versandkonditionen bieten können, sondern auch bei der Abwicklung des gesamten Versandprozesses sehr hilfreich, sprich zeit- und kostensparend sind.“ – erklärt Claus Fahlbusch, Geschäftsführer von shipcloud den Vorteil, der sich für den Anwender ergibt. Seit der Gründung im Jahr 2013 konnte shipcloud 1500 Kunden gewinnen.

Der Pop-up Store ist seit dem 21. März online und bietet weltweit exklusive Fashion der Labels Belstaff, Borgward, Camouflage Couture, Faliero Sarti, Fausto Colato, G Design, Giorgio Brato, Juvia und Kieselstein-Cord an. Solange der Vorrat reicht.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Backoffice & Logistik, Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels