• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Über uns
  • Werben
  • renditemacher.de
  • hoeschl.net
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • News & Artikel
  • Know how & kostenlose Downloads
  • Kostenlose Händler-Tools
  • Onlineshop oder Amazongeschäft verkaufen
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Wortfilter.de ist zurück
1

Wortfilter.de ist zurück

18. Februar 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo HändlerbundProfessionalisieren Sie Ihr Online-Geschäft - mit dem Händlerbund!
Der Händlerbund ist das 360°-Netzwerk für den E-Commerce und unterstützt Online-Händler bei der Professionalisierung ihres Geschäfts. Profitieren Sie von unseren Angeboten - von der rechtlichen Absicherung und Beratung von Online- und Plattformshops über Events und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu aktuellen Studien und News.

Jetzt informieren: https://www.haendlerbund.de/de/shopanbieter

Wie berichtet ist E-Commerce-Kollege Axel Gronen am 3. Dezember verstorben. Axel war nicht nur langjähriger Marktbegleiter, sondern auch Betreiber des bekannten Branchendienstes Wortfilter.de. Auf Wortfilter.de wurden bis dahin quasi täglich E-Commerce News, in erster Linie zu eBay und Amazon.de, veröffentlicht. Dabei wurde selten ein Blatt vor den Mund genommen und immer wieder der ein oder andere Finger bei offensichtlichen Händlerbenachteiligungen seitens der beiden Marktplätze erhoben. Weiterer Schwerpunkt von Wortfilter.de ware die Berichterstattung über aktuelle Abmahnungsfälle.

Nun, hat Wortfilter.de mit Mark Steier, einem persönlichen Weggefährten Axels, einen neuen Betreiber. Mark war bis 2012 im Bereich Autoteile auf eBay und im Internet aktiv. 2010 war er mit seinem eBay Account größter Verkäufer bei eBay Motors.

Hinsichtlich Wortfilter.de, sieht er nach eigenen Worten seine Aufgabe darin sachlich zu kritisieren, wenn es nötig ist auch mit Biss, konstruktiv und lösungsorientiert über Neuigkeiten zu berichten, bei den kleinen und großen Herausforderungen konstruktiv und lösungsorientiert Hilfe zu stellen, sowie Entwicklungen im eCommerce verständlich zu erklären.

Themenschwerpunkte für das Jahr 2015 sind: eBay, Amazon, Alternativ-Marktplätze, Drittanbieterlösungen, Omnichannel, IoT.

Heute kam bereits der erste Newsletter von Wortfilter.de, die ersten Artikel sind auch bereits online, siehe www.wortfilter.de

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertung/en, Schnitt: 1,00 von 5)
Lädt...

Auch interessant

  • Hitflip bekommt € 1.000.000 Millionen Venture CapitalHitflip bekommt € 1.000.000 Millionen Venture Capital
  • Ein frohes Fest und einen guten RutschEin frohes Fest und einen guten Rutsch
  • Private Workshops zu Web 2.0 von Exciting CommercePrivate Workshops zu Web 2.0 von Exciting Commerce
  • Einer weniger: Warenkreditbetrüger gefasst

Kategorie: Bunte Kiste

Reader Interactions

Kommentare

  1. Sven Freund meint

    18. Februar 2015 um 19:47

    Axel Gronen hat mich seit 2002 bei meinen ersten Schritten im E-Commerce mit Wortfilter und seinen Büchern begleitet. Heute ist es meine Leidenschaft. Ich wünsche seinem Nachfolger weiterhin viel Erfolg. Herzliche Grüße, S.Freund

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Artikeln eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Händlerbund

Logo shopware

Logo Deutsche Recycling

Logo Plantymarkets

Logo Datawow

Unsere nächsten Vorträge

  • 30.09./01.10.20 plentymarkets #OHK2020
  • 13./14.10.20 AmazonWorld Convention in München

Beliebteste Artikel

  • Retouren: Vermeiden, steuern, nutzen
  • Keine Lust aufs Amazon-Geschäft? Wann Outsourcing für Hersteller sinnvoll ist – und wann nicht
  • Newslettermarketing: Branchen-Benchmark zur Orientierung
  • Bevh-Studie: Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern erwirtschaften 30 Prozent des Online-Umsatzes
  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlineshop für Inkontinenz-, urologische Medizin- u. Pflegeartikel
  • Rücknahme & Recycling im nationalen und internationalen E-Commerce

Neueste Kommentare

  • Peter Höschl bei Das große Marktplatz-Experiment Teil 2: Wie sich desiary.de innerhalb eines Jahres viele neue Absatzkanäle erschloss
  • spollo28 bei Das große Marktplatz-Experiment Teil 2: Wie sich desiary.de innerhalb eines Jahres viele neue Absatzkanäle erschloss
  • Morning Briefing: DHL, Amazon-Apotheke, Coatue und Gorillas, Amazon CO2-neutral, Nordic Nest, Brexit und Lego, E-Commerce-Frustbarometer – E Commerce Agentur bei Black Friday ohne Rabatte? Wie man an Schnäppchen-Tagen geschickt auf der Welle surft
  • Robin bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Denis bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Peter Höschl bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sponsoren
  • Werben
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels