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Aktuelle Seite: Startseite / Studien & Märkte / affilinet ermittelt für Display-Werbung die niedrigsten Warenkörbe
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affilinet ermittelt für Display-Werbung die niedrigsten Warenkörbe

28. August 2014 von Peter Höschl

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Vergangene Woche veröffentlichte das Partnerprogramm-Netzwerk affilinet in seinem Branchenindex auch eine Branchenauswertung für den Online-Versandhandel. Demnach liegt der durchschnittliche Warenkorb bei den über deren Partner vermittelten Sales bei 83,75 Euro. Eine Sonderauswertung zeigt nun die unterschiedlichen Warenkörbe je Werbemittel bzw. Geschäftsmodell der Partner. Diese zeigt ein eindeutiges Bild.

affilnet-warenkorb-nach biz-model

Während bei Content Websites der Warenkorb bei annähernd 120 Euro durchschnittlich liegt, beträgt dieser bei Banner-Werbung unter 60 Euro.

Stornoquoten differieren ebenfalls stark

Auch bei den Stornoquoten, gibt es deutliche Unterscheidungen. Hier ist das Bild genau andersrum. Verkaufsabschlüsse, die über Banner-Werbung zustande kommen, haben die deutlich niedrigste Quote, während diese bei Content Websites am höchsten ist.

affilnet-stornos-nach biz-model

Rückschlüsse auf die Retourenraten sind jedoch nur bedingt möglich, da ein Storno bei Affiliates verschiedene Gründe haben kann, beispielsweise dass der vermittelte Sale aus welchen Gründen auch immer gar nicht zustande kam.

Interessant für den einen oder anderen möglucherweise noch, wie sich Partner von affilinet zusammensetzen:

 

Content Websites 10%
Performance Display 5%
Couponing 60%
Loyalty & Bonus Programs 18%
Others 8%
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Kategorie: Studien & Märkte Stichworte: Studien

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