• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / S’Lebn is a Freid! Die Mutter aller Imagefilme und was Onlinehändler davon lernen können
3

S’Lebn is a Freid! Die Mutter aller Imagefilme und was Onlinehändler davon lernen können

19. Dezember 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der Imagefilm vom Obststandl-Didi ist derzeit in aller Munde, zumindest südlich des Weisswurst-Äquators. Vielleicht auch nur in München. Im vierminütigen professionellen Clip wird das Unternehmen „Obststandl“ von Dieter „Didi“ Schweiger an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität von seiner besten Seite gezeigt. Eine wunderbare Satire auf gängige Unternehmensfilme mit ihren Worthülsen und austauschbaren Kernbotschaften. Gleichzeitig zeigt der Clip, worauf es sehr oft ankommt – auf Personen und Glaubwürdigkeit, Authentizät.

Umso unverständlicher, wenn nach wie vor die meisten Onlinehändler versäumen Bilder, von sich, seinem Team, dem Unternehmen oder Produktionstätten etc. ins Netz zu stellen. Dies konnte ich vor vier Jahren schon nicht verstehen.

Was Didi besonders sympathisch macht, ist die Tatsache dass er bekennender 1860-Fan ist. 😉 Für alle die mit Fußball nichts anfangen können: 1860 ist der kleinere Fussballverein in München, der immer auf die Schnauze Nase fällt, aber immer wieder aufsteht oder es zumindest versucht. Fast wia im richtign Lebn hoit aa.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Wie ein deutscher Amazon-Händler von einem chinesischen Konkurrenten unter Druck gesetzt wurde
  • Das E-Commerce KasperltheaterDas E-Commerce Kasperltheater
  • Hitflip bekommt € 1.000.000 Millionen Venture CapitalHitflip bekommt € 1.000.000 Millionen Venture Capital
  • Top10-Beiträge in 2011Top10-Beiträge in 2011

Kategorie: Bunte Kiste

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. H.P. meint

    21. Dezember 2013 um 11:22

    Das ist ein grundsätzliches Problem, konnten wir bei den meisten Shopbetreibern feststellen.

    Wir haben beispielsweise die persönliche Empfehlung in unserem System die natürlich am besten funktionieren würde wenn der Shopbetreiber auch persönlich bzw. in Bildform anwesend ist. Traut sich aber kaum jemand, unverständlich vor allem bei den Shopbetreibern die einen Laden haben und dort ja auch sichtbar sind.

    Kann man aber noch weiter ziehen.

    Für ein Weinshopkonzept suchen wir seit Jahren einen Shopbetreiber der mit Videos arbeiten möchte. Am besten einen mit Laden, jeder Wein wird in einem kurzen Clip vorgestellt, dieser Clip großformatig beim Produkt eingestellt. Eigentlich ein absout schlüssiges Ding, gerade in einem Produktsortiment welches ja an sich beratungsintensiv ist. Ist aber nicht umzusetzen, es findet sich schlicht niemand der dieses Videomaterial zu erstellen bereit ist.

    Sobald es darum geht die Personen hinter dem Shop zu zeigen ist fast immer die grenze erreicht. Scheint so als ob das Gros der Shopbetreiber lieber so anonym wie möglich bleiben möchte.

    • Peter Höschl meint

      21. Dezember 2013 um 13:17

      Die Scheu vor der Öffentlichkeit haben aber auch E-Commerce-Dienstleister. Betreue ja ein paar in der Öffentlichkeitsarbeit. Auch von denen möchte keiner gerne sein Gesicht „in die Kamera“ halten.

      Finde ich aber wichtig, die Personen hinter dem Unternehmen zu kennen.

Trackbacks

  1. Shop Freelancer | E-Commerce | Onlineshop | Shopsoftware | Shopware | xt:commerce | Magento sagt:
    28. Dezember 2013 um 12:58 Uhr

    […] Und auch diese können mal eben passables Marketing auf der Höhe der Zeit abliefern. Siehe auch: http://www.shopanbieter.de/news/archives/7701-slebn-is-a-freid-die-mutter-aller-imagefilme-und-was-o… http://www.deutsche-startups.de/2013/12/21/slebn-freid-die-mutter-aller-imagefilme/ […]

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels