Wir suchen einen engagierten Nachfolger für unseren gut etablierten Online-Shop für Designer Bademode. Unser Onlineversand besitzt bis heute Alleinstellungsmerkmal in dem Upscale-Bereich dieses Marktes. Seit dem Gründungsjahr 2009 bestehen weltweit gute Geschäftsbeziehungen zu allen Premium Bademode-Linien. Interessenten finden den Onlineshop auf den ersten Seiten von Suchmaschinen wie Google & Co.! Die gute Platzierung der Website basiert auch auf dem regelmäßig gepflegten Magazin (Blog in 6 Sprachen). Das Potenzial für einen weiteren Ausbau ist vorhanden.
Zudem verfügt die Seite über eine hervorragende und bis ins Detail durchdachte Nutzerfreundlichkeit. Wir haben den Shop zu zweit erfolgreich betrieben und müssen leider aufgrund privater Umstände den Betrieb abgeben. Das Onlineunternehmen ist in der DACH-Region bereits gut situiert und bietet dennoch reichlich Potenzial für weitere erfolgreiche Komplettierungen. Der Europäische Online Markt bietet zudem immense Wachstumschancen, da unser Versandhaus für hochwertige Beachwear neben Deutsch bereits in Englisch und Spanisch gelauncht wurde.
Die Unternehmensstruktur ist so konzipiert, dass der Arbeitsaufwand aktuell mit geringem Personaleinsatz zu bewältigen ist. Der Shop für hochwertige Bademode ist ideal für Unternehmer, die neben einem Faible für Designer-Swimwear, das Interesse haben, einen bereits bestens etablierten Online-Shop weiter auszubauen und qualitativ hochwertig zu ergänzen. Auch für Start-ups und Neueinsteiger ist die Übernahme unseres erfolgreichen Onlineshops eine geniale Möglichkeit, mit einer im Internet renommierten Marke durchzustarten.
Über den Shop:
- Gründung Herbst 2009
- Frühjahr 2010 Abschluss der Shop Betaphase und Relaunch mit einem neuen Webdesign
- Trademark auf den Domain Name (EU Wortmarke)
- Alle gängigen nationalen und internationalen Domains sind auf den Shop Namen registriert
- ca. 4.000 Kunden
- Monatliche Besucherzahlen: ca. 60.000 unique visits
- Durchschnittlicher Warenkorb: 200 – 400 Euro
- Retourenquote 2013: ca. 35 %
Jahres Nettoumsätze:
Jahresnettoumsatz 2010: 39.320 Euro
Jahresnettoumsatz 2011: 89.700 Euro + 128 %
Jahresnettoumsatz 2012: 133.000 Euro + 48%
Jahresnettoumsatz 2013 (01.01.13 – 31.10.13): 145.600 Euro
Online Shop Features:
- Trusted Shop zertifizierter Shop in Deutsch und englisch
- Trusted Shop Kunden Bewertungen deutsch und englisch – werden in der Google Suche via Rich Snippets eingeblendet
- Fashion Magazin auf WordPress Basis in 6 Sprachen
- Payment Systeme: Kreditkarten (Visa, Master, Amex), PayPal, Banküberweisung, Sofortüberweisung
- Shop dreisprachig: Deutsch, Englisch, Spanisch
- Menü des Backend in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch (optimal für internationale Administration)
- Shop Unterteilt in folgende Kategorien: Women – Men – Kids
- Shopsystem auf Basis XT Commerce! Shopsystem wurde in den letzten Jahren zu ca. 70% neu entwickelt/ programmiert
- Metamanager auf CMS Basis
- zu jeder Seite des Shops können exklusive Metatags, URLs und Toptexte vergeben werden
- Textmanager auf CMS Basis
– Alle Template Shop-Emails können editiert werden
– Texte auf den Seiten des Shops verwalten - Startseite kann via CMS verwaltet werden
- Durch die aufwendige Programmierungen ist die Administration des Backend extrem minimiert worden
- Vielzahl von Marketing Tools für die Kunden- und Umsatzsteigerung:
– Waitlist
– Button: New Arrival – Back in Stock – Sold out
– Aufwendiges Coupon Modul
– Geburtstags Email inkl. Gutscheincode
– SALE Modul: Sale Kampagnen können mit wenigen Klicks eingestellt werden
– und viele weitere Features - Versandkostenfrei Grenzen editierbar (z. B. ab 250 Euro versandkostenfrei – für jedes Lieferland individuelles Limit möglich)
- TAX free Länder können eingerichtet werden
-z. B. Lieferungen außerhalb der EU ohne MwSt. - Versandkosten können für jedes Land individuell vergeben werden
- Statistik Modul
- Pressroom für Redakteure
– Redakteure können nach Erhalt der Zugangsdaten im Pressroom Pressemitteilungen, Freisteller, Fotos, Grafiken downloaden - Designer Vorschau
Neue Designer können via CMS mit Banner, Texte und Metatags angekündigt werden
Kunden-Rechnungen lassen sich über den Admin komplett editieren
Newsletter Versand Inhouse (dadurch entstehen keine extra Kosten durch einen externen Anbieter)
-Newsletter Database: ca. 100.000 aktive E-mail Adressen
-ca. 2.200 Fashion Blogger E-mail Adressen - Ländererkennung der Kunden
- Shopsystem erkennt, wenn ein Kunde den Shop aus dem Ausland besucht! Dadurch wird dem Kunden im oberen Bereich der Webseite seine Währung und Sprache vorgeschlagen!
- Individuelle Backend-Zugänge für Texter und Übersetzer (Freelancer)
- Texter und Übersetzer können die Produkttexte selbstständig einpflegen (Personalkosten werden verringert)
- Kunden können zwischen verschiedenen Währungen wählen
- Affiliate Partner: Commission Junction und Tracdelight
- Google Shopping: Alle Artikel werden in der Google Shopping Suche geführt (.de, .at, .ch, .es, .co.uk)!
- Domain wird im 0pen Directory geführt
Social Media:
Facebook: ca. 10.000 Fans
Twitter: ca. 850 Follower
Instagram: ca. 1.600 Follower
Google+: ca. 580 Follower
Pinterest: ca. 330 Follower
PR:
– Betreuung durch ein renommierte PR Agentur für den DACH Bereich
– Shop-Vorstellungen in der Vogue, Elle und InStyle (2012)
Externe Logistik
- professionelles Logistik Unternehmen (Fulfillment-Partner)
- sehr günstige UPS Versandkostenpreise durch Rahmenvertrag
Kontaktaufnahme und Anfragen an beachwear@shopanbieter.de werden direkt und automatisiert an den Verkäufer weitergeleitet.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.