• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Landingpage optimieren
1

Landingpage optimieren

27. Juli 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Landingpages erleichtern den Eintritt zu einer Website. Nutzer "landen" nicht auf der Homepage, sondern finden auf der Landingpage Inhalte, die beispielsweise in Zusammenhang mit einem gesuchten Begriff stehen. Von dort aus können sie sich direkt und bequem in den für sie interessanten Bereichen bewegen.

Im Gegensatz zu Doorwaypages gelten "sauber" erstellte Landingpages nicht als Suchmaschinen-SPAM, sondern als einwandfreies Verfahren.

Mit dem Suchmaschinen Keyword Helfer 103bees lassen sich Landingpages (und alle anderen Seiten) analysieren und optimieren.

103bees Search Term Analytics funktioniert ein bisschen so wie ein Counter oder Statistik-Tool. Anmelden, Javascript-Code in die eigenen Seiten – einzeln oder alle – einbauen und schon liegen ohne Wartezeit die ersten Daten vor. Hier allerdings geht es nicht um Pageviews, sondern um Suchmaschinenmarketing. Folgende Daten werden geliefert:

  • Die letzten Suchbegriffe
  • Die erfolgreichsten Landing Pages
  • Die erfolgreichsten Suchbegriffe
  • Die erfolgreichsten Keywords
  • Nach Suchmaschinen aufgeschlüsselter Traffic

103bees liefert zu jedem Suchbegriff die passenden Seiten, die verweisenden Suchmaschinen und auf Wunsch auch die genauen Phrasen – also kombinierte Begriffe.

Man erfährt also genau welche Suchbegriffe zur Landingpage führten und kann den Inhalt der Landingpage noch besser darauf optimieren.

Quelle: DrWeb. Dank auch an conceptbakery für die Definition von Landingpages.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Marketing (SEM): Ratgeber zur Gestaltung von Landing-PagesMarketing (SEM): Ratgeber zur Gestaltung von Landing-Pages
  • Kostenlose SEO-Tipps vom ProfiKostenlose SEO-Tipps vom Profi
  • 10 Tricks für klickstarke Landingpages10 Tricks für klickstarke Landingpages
  • Am 19. Mai dreht sich das Kölner Geißbockheim um Multichannel und andere ZukunftsstrategienAm 19. Mai dreht sich das Kölner Geißbockheim um Multichannel und andere Zukunftsstrategien

Kategorie: Marketing Stichworte: Landingpage

Reader Interactions

Trackbacks

  1. seofieber.de - SEOFIEBER sagt:
    23. Oktober 2010 um 11:45 Uhr

    […] Website. Nutzer landen nicht auf der Homepage, sondern finden auf der Landingpage Inhalte, die (http://www.shopanbieter.de/news/archives/726-landingpage-optimieren.html) Internetbeiträge zum Thema SEOoptimierungdaten, Landingpage, Landingpages, Seiten, […]

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels