• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Marketing (SEM): Ratgeber zur Gestaltung von Landing-Pages
0

Marketing (SEM): Ratgeber zur Gestaltung von Landing-Pages

18. August 2011 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Nicht ganz frisch, aber dennoch gut: WebArts hat eine prima Zusammenfassung der elf größten Konversionskiller bei der Werbung mit (Text-)Anzeigen und Landeseiten erstellt (PDF, 8 MB). Los geht es mit der Platzierung des Suchbegriffes in der (Text-)Anzeige und zieht sich dann durch alle Bereiche der Landeseitengestaltung, von der Anbieterkennung über die Werbeinhalte, die Call-to-Actions- und Button-Gestaltung bis zur Positoinierung von wichtigen, aber potentiell ablenkenen (Cross-Selling-)Elementen.

Alle Punkte sind ausführlich erläutert und mit Beispielen plastisch vorgeführt. Manche dieser Beispiele sind schon etwas älter – und teilweise werden nur die Eye-Tracking-Ergebnisse gezeigt, nicht die resultierenden Konversionsraten. Doch sind die grundlegenden Regeln nachvollziehbar und sinnvoll – aber wie immer gilt:

Was „generell funktioniert“ muss nicht auch bei einer speziellen Zielgruppe genau so funktionieren. Darum sollte jeder Händler im Rahmen seiner Kampagnen auch einmal an den einzelnen Landing Page-Elementen „spielen“: Eventuell funktioniert eine etwas andere Konstellation doch besser als die „allgemeine Empfehlung“.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: Wie entscheidend eine auffällige (aus dem CI herausragende) Gestaltung der Buttons ist, belegt gestrige Presemeldung des Webcontrolling-Anbieters etracker: Danach konnte der Bacardi-Shop eine 10%ige Konversionserhöhung allein durch die Optimierung der Buttons im Checkout erzielen!

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Mit gesundem Menschenverstand zu mehr Umsatz
  • Was A/B-Testing ist und wie man damit die Conversion boosten kann
  • Absoluter Treiber für Konversionsraten – Deep Dive Landing Pages
  • Wertvolle Kennzahlen-Benchmarks im E-Commerce

Kategorie: Marketing Stichworte: Konversionsrate, Landingpage, SEM

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels