• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Fucht, Gier, Schuld oder Sehnsucht nach Zugehörigkeit oder Exklusivität
1

Fucht, Gier, Schuld oder Sehnsucht nach Zugehörigkeit oder Exklusivität

21. Juli 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die heutigen Tipps des von uns so geschätzten Newsletter Versandhausberater behandeln Teaser-Techniken bei Direktmailings.

Tipp 2 lautet: Der Teaser sollte einen der fünf wichtigsten Motivationsfaktoren bedienen: Fucht, Gier, Schuld oder Sehnsucht nach Zugehörigkeit oder Exklusivität. "Nur einer von 40 Geschäftsführern kennt XXX. Sind Sie dabei? (Die Antwort finden Sie in diesem Umschlag)".

Ich frage mich gerade wie die Startseite eines Onlineshops wohl aussiehen muss, welcher mit den Motivationsfaktoren Furcht, Gier und Schuld arbeiten möchte.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • shopanbieter.de im neuen Gewandshopanbieter.de im neuen Gewand
  • Wenn die Endkontrolle versagtWenn die Endkontrolle versagt
  • Nachlese zum OXID User Treffen, Januar 2007Nachlese zum OXID User Treffen, Januar 2007
  • Tradoria feiert die HundertTradoria feiert die Hundert

Kategorie: Bunte Kiste

Reader Interactions

Kommentare

  1. Kimberley meint

    25. Juli 2006 um 11:19

    Die würde natürlich nur auf das Thema „Gier“ hin ausgerichtet sein. Teaser wie „Haben wollen“ oder „Ohne bin ich unglücklich“. Sollte man mal ausprobieren. Leider arbeiten die meisten Onlineshops eher mit konservativ gehaltenen Werbemitteln. Schade.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels