Bei der Gestaltung der Startseite eines Onlineshops gilt es den Besucher vom ersten Blick an zu fesseln und in seinem Online-Shop zu halten bzw. zur längeren Verweildauer zu animieren. Die heutigen Tipps vom Versandhausberater sind zwar für die Erstellung von Newsletter und Werbemails gedacht, haben aber auch für die Startseite und/oder Produktkategorieseite Gültigkeit.
Sagen Sie sofort, was für den Kunden "drin ist"
- Erfolgsfaktor Nr. 1: Starkes, lösungs- bzw. vorteils-orientiertes Angebot
- Erfolgsfaktor Nr. 2: Machen Sie eines der Produkte optisch zum Hero.
- Erfolgsfaktor Nr. 3: Sagen Sie dem Empfänger noch im sofort sichtbaren Bereich, was außerdem noch für ihn "drin" ist.
- Erfolgsfaktor Nr. 4: Verbinden Sie diese Vorteilsaussagen mit "Quick-Jumps"
- Erfolgsfaktor Nr. 5: Fordern Sie die Leser zum klicken oder kaufen auf!
- Erfolgsfaktor Nr. 6: Arbeiten Sie mit Testimonials.
Klingt ziemlich banal? Dann öffnen Sie ihre eigene Startseite oder Kategorieseite und prüfen Sie, ob alle 6 Faktoren in Wort und Bild auf dem Startbildschirm (17 Zoll-Monitor) erkennbar sind…