• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Tipps zur Gestaltung der Startseite eines Onlineshops
0

Tipps zur Gestaltung der Startseite eines Onlineshops

5. Juli 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Bei der Gestaltung der Startseite eines Onlineshops gilt es den Besucher vom ersten Blick an zu fesseln und in seinem Online-Shop zu halten bzw. zur längeren Verweildauer zu animieren. Die heutigen Tipps vom Versandhausberater sind zwar für die Erstellung von Newsletter und Werbemails gedacht, haben aber auch für die Startseite und/oder Produktkategorieseite Gültigkeit.

Sagen Sie sofort, was für den Kunden "drin ist"

  • Erfolgsfaktor Nr. 1: Starkes, lösungs- bzw. vorteils-orientiertes Angebot
  • Erfolgsfaktor Nr. 2: Machen Sie eines der Produkte optisch zum Hero.
  • Erfolgsfaktor Nr. 3: Sagen Sie dem Empfänger noch im sofort sichtbaren Bereich, was außerdem noch für ihn "drin" ist.
  • Erfolgsfaktor Nr. 4: Verbinden Sie diese Vorteilsaussagen mit "Quick-Jumps"
  • Erfolgsfaktor Nr. 5: Fordern Sie die Leser zum klicken oder kaufen auf!
  • Erfolgsfaktor Nr. 6: Arbeiten Sie mit Testimonials.

Klingt ziemlich banal? Dann öffnen Sie ihre eigene Startseite oder Kategorieseite und prüfen Sie, ob alle 6 Faktoren in Wort und Bild auf dem Startbildschirm (17 Zoll-Monitor) erkennbar sind…

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Metatags: Bürgerliche Namen auch geschütztMetatags: Bürgerliche Namen auch geschützt
  • 10 häufige OnPage-Fehler im E-Commerce
  • Werbung die funktioniertWerbung die funktioniert
  • Praxisratgeber: Onsite Retargeting – einfacher kann man seine Konversionsrate nicht steigern

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels