• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Internationalisierung / E-Commerce-Fulfillment durch Zusammenarbeit von Salesupply und Seacon
1

E-Commerce-Fulfillment durch Zusammenarbeit von Salesupply und Seacon

14. März 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Salesupply, global agierender Dienstleister für die Internationalisierung von Online-Shops, arbeitet mit dem Logistikunternehmen Seacon Logistics zusammen, um Kunden ein komplettes E-Commerce-Fulfillment inklusive Logistik anbieten zu können.

Durch die Kooperation von Salesupply und Seacon Logistics möchten beide Unternehmen das Crossborder-Selling für international agierende E-Commerce-Händler vereinfachen.

Um den Kunden von Salesupply eine zeitnahe Produktzustellung an die Konsumenten anbieten zu können, nutzt Salesupply Lagerstätten und die Infrastruktur des global agierenden Logistik-Unternehmens Seacon. Vor Ort werden Lagerung, Kommissionierung, Zustellung und die Bearbeitung von Retouren vorgenommen.

Das Unternehmen Seacon verarbeitet für verschiedene Kunden monatlich etwa 3 Millionen Picks von 15 weltweiten Standorten aus. Das Konzept von Seacon schließt auch die Abwicklung von Zollaktivitäten und Fiskalvertretung sowie Warehouse-, VAL, Picking/ Packing und Versand-Aktivitäten ein. Ein eigens eingerichteter Datenhub dient zur Koordination diverserer Logistikketten und zur fortwährenden Optimierung der Logistikprozesse unter der Prämisse der Kostenreduzierung.

Salesupply und Seacon Logistics bilden eine Zusammenarbeit, die Online-Händlern alle E-Commerce-Abläufe abnehmen kann und auf globaler Ebene operiert. Ergänzend bietet Salesupply Marktanalysen, Lokalisierung des Online-Shops, Übersetzungen, internationalen Kundensupport sowie Marketing für die Komplettierung des E-Commerce-Outsourcings.

Das Unternehmen Seacon Logistics bietet mit seinen Kooperationspartnern integrierte Transportlösungen an und ist für die logistischen Herausforderungen in über 75 Ländern weltweit präsent. Viele Inlandsniederlassungen an Schienen-, Straßen- und Wasserterminals bilden die Basis von Transportkonzepten für schnelle und kosteneffiziente Beförderungen. Als Logistikdienstleister verfügt Seacon Logistics über strategisch günstig gelegene Inlandterminals, von denen aus die wichtigsten europäischen Ballungsräume innerhalb von 24 Stunden beliefert werden können.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Online-Händler verschenken Potenzial bei Logistik und Internationalisierung
  • Keine Angst vor der Grenze: So meistern Online-Händler den internationalen Versand
  • Studie: 3 von 4 Paketen werden beim ersten Versuch zugestellt
  • Experten-Webinar: Versanddienstleister, Zoll, Tipps & Tricks – wie Sie Ihren internationalen Versand ganz leicht online abwickeln

Kategorie: Internationalisierung, Pressemitteilungen Stichworte: Internationalisierung, Pressemitteilungen

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Michael Wiechert meint

    15. März 2013 um 23:47

    Ja aber was bietet Seacon denn nun konrekt wo und mit welchen Schnittstellen zu welchen Systemen denn an?

    Wir prügeln ja nun grad bei uns Internationalisierung nebenbei durch aber was könnte uns Seacon in Bezug auf Ama USA, Ama Canada, Ama Europena Sellercentral (UK, Spaien, Italien, Frankreich, inkl La Redoute), Ama Brasilien sowie allegro in Polen helfen und unterstützen?

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels