• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Internationalisierung / E-Commerce-Fulfillment durch Zusammenarbeit von Salesupply und Seacon
1

E-Commerce-Fulfillment durch Zusammenarbeit von Salesupply und Seacon

14. März 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

(Pressemitteilung): Salesupply, global agierender Dienstleister für die Internationalisierung von Online-Shops, arbeitet mit dem Logistikunternehmen Seacon Logistics zusammen, um Kunden ein komplettes E-Commerce-Fulfillment inklusive Logistik anbieten zu können.

Durch die Kooperation von Salesupply und Seacon Logistics möchten beide Unternehmen das Crossborder-Selling für international agierende E-Commerce-Händler vereinfachen.

Um den Kunden von Salesupply eine zeitnahe Produktzustellung an die Konsumenten anbieten zu können, nutzt Salesupply Lagerstätten und die Infrastruktur des global agierenden Logistik-Unternehmens Seacon. Vor Ort werden Lagerung, Kommissionierung, Zustellung und die Bearbeitung von Retouren vorgenommen.

Das Unternehmen Seacon verarbeitet für verschiedene Kunden monatlich etwa 3 Millionen Picks von 15 weltweiten Standorten aus. Das Konzept von Seacon schließt auch die Abwicklung von Zollaktivitäten und Fiskalvertretung sowie Warehouse-, VAL, Picking/ Packing und Versand-Aktivitäten ein. Ein eigens eingerichteter Datenhub dient zur Koordination diverserer Logistikketten und zur fortwährenden Optimierung der Logistikprozesse unter der Prämisse der Kostenreduzierung.

Salesupply und Seacon Logistics bilden eine Zusammenarbeit, die Online-Händlern alle E-Commerce-Abläufe abnehmen kann und auf globaler Ebene operiert. Ergänzend bietet Salesupply Marktanalysen, Lokalisierung des Online-Shops, Übersetzungen, internationalen Kundensupport sowie Marketing für die Komplettierung des E-Commerce-Outsourcings.

Das Unternehmen Seacon Logistics bietet mit seinen Kooperationspartnern integrierte Transportlösungen an und ist für die logistischen Herausforderungen in über 75 Ländern weltweit präsent. Viele Inlandsniederlassungen an Schienen-, Straßen- und Wasserterminals bilden die Basis von Transportkonzepten für schnelle und kosteneffiziente Beförderungen. Als Logistikdienstleister verfügt Seacon Logistics über strategisch günstig gelegene Inlandterminals, von denen aus die wichtigsten europäischen Ballungsräume innerhalb von 24 Stunden beliefert werden können.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Online-Händler verschenken Potenzial bei Logistik und Internationalisierung
  • Keine Angst vor der Grenze: So meistern Online-Händler den internationalen Versand
  • Studie: 3 von 4 Paketen werden beim ersten Versuch zugestellt
  • Experten-Webinar: Versanddienstleister, Zoll, Tipps & Tricks – wie Sie Ihren internationalen Versand ganz leicht online abwickeln

Kategorie: Internationalisierung, Pressemitteilungen Stichworte: Internationalisierung, Pressemitteilungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. Michael Wiechert meint

    15. März 2013 um 23:47

    Ja aber was bietet Seacon denn nun konrekt wo und mit welchen Schnittstellen zu welchen Systemen denn an?

    Wir prügeln ja nun grad bei uns Internationalisierung nebenbei durch aber was könnte uns Seacon in Bezug auf Ama USA, Ama Canada, Ama Europena Sellercentral (UK, Spaien, Italien, Frankreich, inkl La Redoute), Ama Brasilien sowie allegro in Polen helfen und unterstützen?

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels