(Pressemitteilung): Salesupply, global agierender Dienstleister für die Internationalisierung von Online-Shops, arbeitet mit dem Logistikunternehmen Seacon Logistics zusammen, um Kunden ein komplettes E-Commerce-Fulfillment inklusive Logistik anbieten zu können.
Durch die Kooperation von Salesupply und Seacon Logistics möchten beide Unternehmen das Crossborder-Selling für international agierende E-Commerce-Händler vereinfachen.
Um den Kunden von Salesupply eine zeitnahe Produktzustellung an die Konsumenten anbieten zu können, nutzt Salesupply Lagerstätten und die Infrastruktur des global agierenden Logistik-Unternehmens Seacon. Vor Ort werden Lagerung, Kommissionierung, Zustellung und die Bearbeitung von Retouren vorgenommen.
Das Unternehmen Seacon verarbeitet für verschiedene Kunden monatlich etwa 3 Millionen Picks von 15 weltweiten Standorten aus. Das Konzept von Seacon schließt auch die Abwicklung von Zollaktivitäten und Fiskalvertretung sowie Warehouse-, VAL, Picking/ Packing und Versand-Aktivitäten ein. Ein eigens eingerichteter Datenhub dient zur Koordination diverserer Logistikketten und zur fortwährenden Optimierung der Logistikprozesse unter der Prämisse der Kostenreduzierung.
Salesupply und Seacon Logistics bilden eine Zusammenarbeit, die Online-Händlern alle E-Commerce-Abläufe abnehmen kann und auf globaler Ebene operiert. Ergänzend bietet Salesupply Marktanalysen, Lokalisierung des Online-Shops, Übersetzungen, internationalen Kundensupport sowie Marketing für die Komplettierung des E-Commerce-Outsourcings.
Das Unternehmen Seacon Logistics bietet mit seinen Kooperationspartnern integrierte Transportlösungen an und ist für die logistischen Herausforderungen in über 75 Ländern weltweit präsent. Viele Inlandsniederlassungen an Schienen-, Straßen- und Wasserterminals bilden die Basis von Transportkonzepten für schnelle und kosteneffiziente Beförderungen. Als Logistikdienstleister verfügt Seacon Logistics über strategisch günstig gelegene Inlandterminals, von denen aus die wichtigsten europäischen Ballungsräume innerhalb von 24 Stunden beliefert werden können.
Michael Wiechert meint
Ja aber was bietet Seacon denn nun konrekt wo und mit welchen Schnittstellen zu welchen Systemen denn an?
Wir prügeln ja nun grad bei uns Internationalisierung nebenbei durch aber was könnte uns Seacon in Bezug auf Ama USA, Ama Canada, Ama Europena Sellercentral (UK, Spaien, Italien, Frankreich, inkl La Redoute), Ama Brasilien sowie allegro in Polen helfen und unterstützen?