• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / News-Splitter
0

News-Splitter

14. Juni 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

TV-Tipp:
Einen TV-Tipp für die kommenden beiden Freitage gibt der OnlineShopBerater: "KAUFRAUSCH IM WOHNZIMMER – Das Geschäft mit dem Versandhandel" ist ein 2-stündiges Spiegel Spezial über das Bestellen von zu Hause aus. Die Sendung sei sehr sehenswert, meint der OnlineShopBerater, der sie bereits gesehen hat.

SEO:
Nico Zorn weist auf die Website www.webeffekt.tv hin, auf der die Webeffekt AG in Form von Videobeiträgen wichtige Aspekte des Suchmaschinen-Marketing und Trends aus der Branche vorstellt. "Endlich ein eigener "TV-Sender" für die SEOs dieser Welt ;-)", kommentiert Zorn die Site.

Studie zu Kaufverhalten I:
35% der Deutschen gehen im Web bummeln – nur die Hälfte davon, weil sie auch tatsächlich einkaufen wollen. Das fand die aktuelle W3B-Umfrage von Fittkau & Maaß heraus, berichtet ECIN. Die Pflege der "Schaufenster" und attraktive Services wie 3D-Ansichten oder individuelle Modelle lohnen also. Die Studie greift auch IT-Frontal mit dem Schwerpunkt auf Geschlechterunterschiede beim Kaufverhalten auf.

Studie zu Kaufverhalten II:
Auf 44% der Deutschen, die online shoppen, kommt eine Studie des Ipsos Instituts im Auftrag von Visa, notiert eMarket in seinen News (nur begrenzte Zeit lesbar). Die meisten kaufen Bücher (57%), Elektrogeräte (49%) und Kleidung (36%). Dabei gaben 41% der Käufer im letzten halben Jahr zwischen 100 und 500 Euro aus. Und 28% derjenigen, die noch nicht im Internet eingekauft haben, planen, dies zu tun. Als Vorteile des Internet-Einkaufs wurden genannt: Vergleichbarkeit der Preise (71%), die Schnelligkeit (65%) und die Produktvielfalt (63%). Bezahlt wird per Überweisung oder E-Payment (38%), auf Rechnung (31%), per Kartenzahlung (19%) oder per Nachnahme (6%).

AGB-Klauseln:
Das Landgericht Hamburg urteilte gegen sogenannte ‚Knebelklauseln‘ von Onlineshops (Az.: 324 O 5509/05), schreibt die Net-Zeitung. Ein Elektro-Einzelhändler hatte gleich mehrere Klauseln in seinen AGB, die das Landgericht auf Klage von Verbraucherschützern hin jetzt kassierten. So behielt sich der Händler "Irrtümer über die Beschaffenheit des jeweiligen Produkts sowie über alle sonstigen Eigenschaften" vor, so dass er im Grunde statt des bestellten auch irgendein Produkt hätte liefern können. Zudem wollte der Händler die Haftung für die gelieferten Produkte "gleich aus welchen Rechtsgründen" vollständig ausschließen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Praxistipp: Pfiffige Marketingaktion ohne große Budgets – „VerstecksMir!“ – der Monsterzeug Geschenke VersteckservicePraxistipp: Pfiffige Marketingaktion ohne große Budgets – „VerstecksMir!“ – der Monsterzeug Geschenke Versteckservice
  • Produktlinienentwicklungs-Outsourcing bei Tchibo mittels Web 2.0Produktlinienentwicklungs-Outsourcing bei Tchibo mittels Web 2.0
  • shopanbieter.de im neuen Gewandshopanbieter.de im neuen Gewand
  • Was im E-Commerce und im Internet fehlt

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels