• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Beeindruckendes Beispiel wie leicht wir zu manipulieren sind
0

Beeindruckendes Beispiel wie leicht wir zu manipulieren sind

12. Dezember 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der Ideentower ist ja immer wieder einen Besuch wert. Im Beitrag Wie wichtig neue Sinneseindrücke sind (und wie leicht wir uns manipulieren lassen) berichten sie von einem beeindruckenden Experiment. In Kurzform geht es dabei darum, dass zwei Top-Werber aus London in 30 Minuten eine Kampagne für ein neues Unternehmen entwerfen sollen. Erst beim vermeintlichen Kunden erfahren sie, um welches Produkt es sich handelt.

Da sie bereits während der Autofahrt dahin gefilmt werden, ist bekannt welche Sinneseindrücke (z.B. Zoo, Harfe, Gruppe von Kindern mit demselben Aufdruck auf dem T-Shirt, …) sie auf den Weg dahin aufnehmen.

Dadurch lässt sich auch feststellen, dass sich die Werber genau von diesen Eindrücken beeinflussen liessen und sich die Symbole in den Vorschlägen entsprechend wiederfinden. So konnten die Urheber des Experiments – sehr detailliert – vorhersagen, wie deren Vorschläge aussehen würden.

Das Video zum Experiment sollte man sich wirklich mal anschauen.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Bill Gates verdient zuviel GeldBill Gates verdient zuviel Geld
  • ikeaMacht Ikea Augmented Reality massentauglich?
  • Gewinnspiel: heute EinsendeschlussGewinnspiel: heute Einsendeschluss
  • Ladensterben auf FacebookLadensterben auf Facebook

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels