• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung
0

Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung

15. Mai 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Gerade im OXID-Forum einen lesenswerten Linktipp gefunden: Johannes Siemers von Internetmarketing-News beschreibt in seinem ausführlichen Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung wie Webseitenbetreiber von Anfang an Ihre Homepage erfolgreich für Suchmaschinen gestalten können. Ausgehend von den Suchbegriffen über den Indexierungsvorgang durch Suchmaschinen vertieft das Onlinehandbuch zudem die Bereiche Onpage Optimierung und Offpage Optimierung sowie weitere Spezialthemen.

Hier ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis:

I. Einleitung
II. Keyword-Recherche
III. Indexierung und Indexierbarkeit
– Anmeldung und Aufnahme in den Index
– Navigation
– Sitemap
– Frames
– Google Sitemap
– Javascript
– JavaApplets
– Flash
– Parameter
IV. Onpage-Optimierung
– Meta-Tags
– title-Tag
– Keyword-Dichte
– Interne Links
– Überschriften
– Textauszeichnungen
– Keywords in Domain-, Verzeichnis- und Dateinamen
– Valides HTML
– CSS
– Content
V. Off-Page-Optimierung
– Pagerank, Linkpopularität und Domainlinkpopularität
– Linktext
– Links bewerten
– Links entwerten \ nofollow-Attribut
– Link-Analyse
– Links gewinnen
– Historische Linkdaten \ Linkwachstum
– Linkverteilung
VI. Spezial
– Reinclusion Request
– Google Bowling
– Hijacking
– Cloaking
– Google Spamreport
– Sandbox
– Domain-Alter
– Duplicate Content
– Regionalität
– Authority
– Keyword Prominence
– SEO beauftragen
VII. Suchmaschinen-Spam
– Doorwaypages (DWP)
– Versteckter Text
– Keyword Stuffing
– Linkfarmen
– Linknetzwerke
VIII. Fazit

-> hier geht es zum Handbuch

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Jetzt Shops für Weihnachten optimieren IIJetzt Shops für Weihnachten optimieren II
  • Was kleinere/mittlere Händler bei SEM falsch machenWas kleinere/mittlere Händler bei SEM falsch machen
  • Umfrage zum Widerrufs-MissbrauchUmfrage zum Widerrufs-Missbrauch
  • Google Instant –  Auswirkungen für Shop-BetreiberGoogle Instant – Auswirkungen für Shop-Betreiber

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels