• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Silver Surfer
0

Silver Surfer

27. April 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Silver Surfer, Best Ager, Perfect Ager… Wenn es darum geht, Konsumenten über 50 Jahren zu benennen, ist der Kreativität vieler Marketing-Abteilungen keine Grenze gesetzt. Doch was wissen Unternehmen wirklich über diese Zielgruppe, die zunehmend auch das Internet nutzt?

Der Artikel ‚Senioren als Zielgruppe im Online-Handel‘ vom ECC Handel gibt einen Überblick über den aktuellen Wissensstand und zeigt Wege auf, um Senioren im Internet besser anzusprechen. So berichtet eine Internet-Trainerin für Senioren darüber, welche besonderen Bedürfnisse ältere Menschen im Internet haben. Erfolgreiche Nischenanbieter zeigen, wie sie diese auf ihren Webseiten berücksichtigen. Dass davon auch jüngere Konsumenten profitieren können, zeigt der Blick nach Japan, dem Land mit der ältesten Bevölkerung. Schließlich wird der Frage nachgegangen, was Online-Shops vom stationären Handel lernen können.

Den kompletten Artikel ‚Senioren als Zielgruppe im Online-Handel‘ lesen Sie
unter: http://www.ecc-handel.de/erkenntnisse/1141644948/?nrk=06-05

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Praxisratgeber: Onsite Retargeting – einfacher kann man seine Konversionsrate nicht steigern
  • Wozu Web Analytics?Wozu Web Analytics?
  • Abmahnung erhalten – was tun?Abmahnung erhalten – was tun?
  • Warum eine e-Mail-Adresse pro Kunde nicht genügtWarum eine e-Mail-Adresse pro Kunde nicht genügt

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels