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Telefoninkasso

20. April 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Zahlungsmoral ist ein ebenso heikles wie unangenehmes Thema. Sie haben Außenstände? Jemand schuldet Ihnen Geld? Ihre Mahnungen bleiben ohne jegliche Reaktion? Vermutlich unternehmen Sie nun aus falscher Scham gar nichts oder beschäftigen ein Inkassounternehmen mit der Einforderung Ihrer Rechnungen.

Doch bevor Sie Ihren Schuldtitel in dritte Hände geben, sollten Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgereizt haben. Eine sehr effiziente und effektive Art des Forderungseinzuges ist dabei das Telefoninkasso.

Ein Artikel von der akademie.de gibt einen Gesprächsleitfaden für diese Thematik an die Hand.

Unglücklicherweise ist dieser Leitfaden nur für zahlende Mitglieder abrufbar. Allen anderen kann dieser Beitrag als Anregung dienen. Auch ich stelle fest, dass ich generell viel zuwenig telefoniere und zu oft auf das anonyme E-Mail zurückgreife.

Oder wie sagte Joachim Graf von ibusiness in unserem Interview so treffend: "Er soll verdammt noch mal seinen Monitor abschalten und zum Telefonhörer greifen und SELBER die 10 letzten Kunden und 10 Kunden, die seit einem Jahr nichts mehr bestellt haben anrufen. Dann weiss er mehr über Dos und Donts als ihm ein Berater je erzählen kann."

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Kategorie: Marketing

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