Exciting Commerce macht auf ein ‚Blog mit angeschlossenem Shop‘ aufmerksam, dass ein Beispiel für eine funktionierende Blog-Marketingstrategie sein kann: Walthers Saftblog. Das Saft-Blog wird von Jörg Holzmüller und Kirstin Walther, beider aus der Geschäftsführung der Walther Kellerei, geschrieben. Es ist locker im Stil, Kirstin Walther ist sich nicht zu schade, für einen Videotest eine Snowboardabfahrt filmen – udn ins Blog stellen – zu lassen. Auch die Kommunikation mit den Lesern funktioniert schnell und direkt – im Stil erinnert mich das Ganze an den Bremer Shopblogger. Damit punktet das Blog nicht nur in Sachen Authentizität.
An das Blog angeschlossen (bzw. unübersehbar verlinkt) ist ein Online-Shop, über den die Walther-Säfte bundesweit bezogen werden können. Dass sich das Blog als Marketingstrategie für den Shop rechnet erklären die Blogger selbst – und planen konsequenterweise weitere Projekte, wie beispielsweise Video-Führungen etc. Es dürfte also spannend bleiben im Saft-Blog.
Apropo Shopblogger: Der plant nun auch einen Online-Shop…
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Nachtrag 06.04.2006: Da ist er ja schon, der Shopblogger-Shop!
silvia meint
Meldung des Tages: Der Shopblogger hat bereits seinen Shop und die Zotter Schoki schmeckt genial! 😉