• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Vertrieb / Akzeptanz von Produktsuchmaschinen
0

Akzeptanz von Produktsuchmaschinen

9. März 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

In einem Artikel erläutert ECIN zum Thema Multi-Channel, dass laut einer Studie der Anteil der Internet-User die Produkte entweder vor Ort kaufen, per Telefon bestellen oder über einen anderen Offline-Kanal beziehen bei 47 Prozent liegt.

Die für reine Onlinehändler interessantere Aussage liegt jedoch in einer anderen Aussage.
Zudem kam nämlich heraus, dass 62 Prozent der Internet-User Recherchen über allgemeine Suchmaschinen, wie beispielsweise Google oder Yahoo, betrieben. Nur 26 Prozent der Internet-Nutzer besuchte shopping-spezifische Suchmaschinen für die Nachforschungen, wie beispielsweise Froogle oder Yahoo Shopping.

-> hier geht es zum ganzen Artikel.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Fast zwei Drittel aller eBay-Mitglieder sind KarteileichenFast zwei Drittel aller eBay-Mitglieder sind Karteileichen
  • Konsumenten wünschen sich eine bessere Vernetzung zwischen Online und OfflineKonsumenten wünschen sich eine bessere Vernetzung zwischen Online und Offline
  • Etailer kämpfen gegen das VerkaufsverbotEtailer kämpfen gegen das Verkaufsverbot
  • Alt-Kunden wiederbelebenAlt-Kunden wiederbeleben

Kategorie: Vertrieb

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels