• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Werbung die funktioniert
2

Werbung die funktioniert

9. März 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Gestern flatterte mir via Postkarte die Werbung eines Marketing-Blogs ins Haus. Zwar nicht ganz neu die Idee, aber trotzdem erfolgreich.

Wann bekommt man schon Werbung via Postkarte, noch dazu von einem Internetunternehmen. Bei mir hat die Werbepsychologie voll eingeschlagen. Folgende Wirkung war in dieser Reihenfolge zu beobachten: Überraschung, Freude, gebauchpinselt fühlen, angegebene Webseite aufgerufen.
Hallo http://www.marketing-blog.biz – Eure Marketingaktion hat geklappt.

Ihr bekommt von mir Traffic, Besucher, einen Kommentar und einen Link für Eure Linkpopularität.

Und wenn man den Kommentaren der anderen, von Euch angeschriebenen, Bloggern glauben darf, funktioniert Offline bis auf wenige Ausnahmen bei den meisten anderen auch. Die Nachahmer seien vorsorglich gewarnt – die Idee dürfte schnell ausgelutscht sein.

Ich habe mich jedenfalls gefreut und werde nun öfters bei euch mal vorbeischauen.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Google Pagerank – Urlaub oder Abschied für immer?Google Pagerank – Urlaub oder Abschied für immer?
  • Haltet den StöbererHaltet den Stöberer
  • Philips mahnt Online-Händler abPhilips mahnt Online-Händler ab
  • Welche Marketingmaßnahmen (wie) wirkenWelche Marketingmaßnahmen (wie) wirken

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. S-O-S SEO Blog meint

    10. März 2006 um 06:31

    … dann gibt es für die einen Spampost oder Deppenpost und für die anderen glücklich machende Offline Post, Postkarten Werbung oder Werbung die funktioniert.
    Die Meinungen sind zweigeteilt, wobei Spam-Rufer wie Jens Scholz zwar in der Minderh…

  2. marketing-blog.biz meint

    21. März 2006 um 16:19

    Pressemitteilung

    :.: abaihmseins :.:
    Anke Gröhner
    Aribis
    best-practice-business
    Die Bloggerette
    dimension2k
    e-commerce-blog
    EDV Ende der Vernunft
    ekm-blog
    esse est percipi
    Fiona im eBlätterwald
    Geistesblitz
    Gerold Braun
    Googl

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels