• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Die Anatomie des Suchens
0

Die Anatomie des Suchens

9. Februar 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Prinzipiell ist die Frage, wie in Suchmaschinen gesucht wird, eher eine Frage für die Betreiber der Suchmaschinen. Denn es ist ihre Aufgabe, für jede Suchanfrage möglichst relevante Suchergebnisse zu liefern.

Das Suchverhalten ist vor allem für Unternehmen interessant, die Suchmaschinen als Marketing-Instrument nutzen. Sowohl bei bezahlter Suchmaschinen-Werbung als auch bei Suchmaschinen-Optimierung ist die genaue Kenntnis der Suchstrategien wichtig.

Die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion Germany bietet zu diesem Thema eine sehr empfehlenswerte Fibel. Meines Erachtens ein absolutes Muss für jeden der sich um das Suchmaschinenmarketing selbst kümmert.

In der Fibel "Die Anatomie des Suchens" finden sich die wichtigsten Faktoren, über die bei der Recherche der relevanten Suchbegriffe nachgedacht werden muss. Wichtig ist vor allem, daß es in der Regel nicht den Suchbegriff gibt – meistens existiert eher ein "Keyword Universe", also eine große Menge von Wörtern.

Abgerundet wird diese Fibel durch einige Praxisbeispiele, an denen nachvollzogen werden kann, wie vielschichtig die Suche nach passenden Suchbegriffen in der Praxis sein kann.

-> hier geht es zum Download der Fibel.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Zweite Umsatzhochphase des Weihnachtsgeschäfts startet jetzt
  • 10 Tipps fürs Onlinemarketing über Preisvergleiche10 Tipps fürs Onlinemarketing über Preisvergleiche
  • Semiometrie als Geheimwaffe bei der KundengewinnungSemiometrie als Geheimwaffe bei der Kundengewinnung
  • Widerrufserklärung: Muster von eBay und andere FAQWiderrufserklärung: Muster von eBay und andere FAQ

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels