• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Die Anatomie des Suchens
0

Die Anatomie des Suchens

9. Februar 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Prinzipiell ist die Frage, wie in Suchmaschinen gesucht wird, eher eine Frage für die Betreiber der Suchmaschinen. Denn es ist ihre Aufgabe, für jede Suchanfrage möglichst relevante Suchergebnisse zu liefern.

Das Suchverhalten ist vor allem für Unternehmen interessant, die Suchmaschinen als Marketing-Instrument nutzen. Sowohl bei bezahlter Suchmaschinen-Werbung als auch bei Suchmaschinen-Optimierung ist die genaue Kenntnis der Suchstrategien wichtig.

Die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion Germany bietet zu diesem Thema eine sehr empfehlenswerte Fibel. Meines Erachtens ein absolutes Muss für jeden der sich um das Suchmaschinenmarketing selbst kümmert.

In der Fibel "Die Anatomie des Suchens" finden sich die wichtigsten Faktoren, über die bei der Recherche der relevanten Suchbegriffe nachgedacht werden muss. Wichtig ist vor allem, daß es in der Regel nicht den Suchbegriff gibt – meistens existiert eher ein "Keyword Universe", also eine große Menge von Wörtern.

Abgerundet wird diese Fibel durch einige Praxisbeispiele, an denen nachvollzogen werden kann, wie vielschichtig die Suche nach passenden Suchbegriffen in der Praxis sein kann.

-> hier geht es zum Download der Fibel.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • 11% Frauen surfen mit ihren Smartphones11% Frauen surfen mit ihren Smartphones
  • Letzte Chance für hochkarätige Unterstützung beim Amazon Förderprogramm
  • Intelligente Suchmaschinenoptimierung im E-CommerceIntelligente Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce
  • Weihnachtsmann mit KlingelJa is denn heit scho Weihnachten?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels