• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Subtile Leuchtreklame
0

Subtile Leuchtreklame

20. April 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Heute wieder ein Fundstück aus dem Dr. Web-Blog: Einen subtilen Leuchtreklame-Effekt schlägt Sven Lennartz für Google Adsense vor. Dafür hat er drei Adsense-Anzeigen in <DIV>-Container gesetzt, die über einem dezent animierten GIF liegen. Das führt zu einem Effekt, der die Rahmen der Anzeigen von Zeit zu Zeit scheinbar aufleuchten lässt.

Ob diese Vorgehensweise für Google-Adsense-Anzeigen überhaupt zulässig ist, scheint mindestens umstritten, wie die Kommentare zu dem Artikel belegen. Das macht die Technik an sich aber nicht unbedingt überflüssig.

Denn auch Shopbetreiber stehen öfter vor der Überlegung, Elemente des Shops hervorzuheben, ohne in die Kiste der schrillen Farben und heftigsten Animationen greifen zu müssen. Hier könnte die aufgezeigte Technik (der Code dafür liegt dem Artikel bei) geeignet sein, um dezente Highlights zu setzen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Icons. IconsIcons. Icons
  • Checkliste OnlineshopCheckliste Onlineshop
  • Haltet den StöbererHaltet den Stöberer
  • VerpackungsV. – Antwort auf die Nachzügler-FrageVerpackungsV. – Antwort auf die Nachzügler-Frage

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels