Heute wieder ein Fundstück aus dem Dr. Web-Blog: Einen subtilen Leuchtreklame-Effekt schlägt Sven Lennartz für Google Adsense vor. Dafür hat er drei Adsense-Anzeigen in <DIV>-Container gesetzt, die über einem dezent animierten GIF liegen. Das führt zu einem Effekt, der die Rahmen der Anzeigen von Zeit zu Zeit scheinbar aufleuchten lässt.
Ob diese Vorgehensweise für Google-Adsense-Anzeigen überhaupt zulässig ist, scheint mindestens umstritten, wie die Kommentare zu dem Artikel belegen. Das macht die Technik an sich aber nicht unbedingt überflüssig.
Denn auch Shopbetreiber stehen öfter vor der Überlegung, Elemente des Shops hervorzuheben, ohne in die Kiste der schrillen Farben und heftigsten Animationen greifen zu müssen. Hier könnte die aufgezeigte Technik (der Code dafür liegt dem Artikel bei) geeignet sein, um dezente Highlights zu setzen.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub