• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Umfragen, Umfragen
1

Umfragen, Umfragen

12. Januar 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Aktuell werben zwei Umfragen um Teilnehmer:

Zum einen wollen sich die Kollegen vom Shopbetreiber-Blog erneut einen Überblick über die Abmahnkultur im Internet verschaffen. Vor zwei Jahren wurde bereits einmal gefragt – damals zeigten die Ergebnisse katastrophale Zustände auf. Hat die Webgemeinde gelernt oder wird das Instrument Abmahnung noch immer zu Zwecken des Wettbewerber-Ärgenrs (um nicht zu sagen: zur Wettbewerbsbehinderung) genutzt?

Ich kann der Umfrage nur viele, viele Teilnehmer wünschen – bis Ende des Monats kann man noch mitmachen. Hier geht es zur "Abmahnungsumfrage".

Ebenfalls per Umfrage will Thorsten Boersma "die wichtigsten Erfolgskriterien für Onlineshops" herausfinden. Sein Fokus liegt dabei allerdings auf der Kundensicht. Es kann aber dennoch – oder gerade deshalb – ganz interessant sein, sich den sieben Fragen zu stellen. Schließlich haben Perspektivwechsel oft sehr fruchtbare Folgen 😉

Das Ergebnis will er veröffentlichen – es soll die Grundlage zur Bewertung von Shops sein, um eine "Bestenliste" von Mode- und Elektronik-Shops zu erstellen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub


,

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Tipps die helfen den Umsatz kurzfristig zu pushenTipps die helfen den Umsatz kurzfristig zu pushen
  • edelight lohnt sich für Partnershopsedelight lohnt sich für Partnershops
  • Und das Google Content-Netzwerk lohnt sich dochUnd das Google Content-Netzwerk lohnt sich doch
  • Interview mit Axel Gronen, WortfilterInterview mit Axel Gronen, Wortfilter

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Zwischendurch@Thorsten Boersma meint

    20. Januar 2009 um 12:31

    Hier die Ergebnisse der Umfrage nach den wichtigsten Erfolgskriterien für Onlineshops aus Kundensicht. In dieser Woche haben insgesamt 86 Personen an der Umfrage teilgenommen. Die Teilnehmer waren überwiegend Fachleute, Experten und Ecommerce-Verantwortliche über die wichtigsten Erfolgskriterien für Onlineshops aus Kundensicht abgestimmt haben. Doch nun zu der Auswertung: Insgesamt standen insgesamt 25 Kriterien in den sechs Bereichen Angebot / Auswahl, Layout / Design, Navigation / Struktur / Suche, Produktdarstellung, Beratung und Service zur Auswahl.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels