Gestern ist die aktuelle Ausgabe vom Suchradar erschienen. Mit mittlerweile über 10.000 Downloads je Ausgabe eines der (oder sogar das) beliebtesten Publikationen zum Thema Online-Marketing. Wir empfehlen nach Erscheinung ja jedesmal die Lektüre vom Suchradar, da stets gespickt mit verständlichen und meistens auch ohne großem Budget umsetzbaren Praxistipps. Dieses mal ist es aber definitiv Pflichtlektüre für jeden Shop-Betreiber!
Checkliste Linkaufbau
Dies liegt insbesondere an zwei Artikeln. In dem einen Artikel werden in einer Checkliste für mehr Verlinkungen knapp zwanzig Methoden vorgestellt wie Online-Shops Links erzeugen können, die weder gekauft sind noch ins Standard-Raster passen. Der besseren Nachvollziehbarkeit wegen, je Methode mit einem konkreten Beispiel.
Interviews
Im zweiten Artikel wird beschrieben, wie man mit Interviews bei überschaubaren Aufwand über einen gewissen Zeitraum reichlich themenrelevante Links sammeln kann.
Häufiges Problem beim Linkaufbau ist ja, die fehlende Zeit und die Tatsache dass sich der Erfolg erst nach einer unbestimmten Zeit ein stellt. Um die Frustrationsgrenze möglichst gering zu halten, sollte sich daher jeder Shop-Betreiber täglich eine feste Zeit für den Linkaufbau freihalten. Zum Beispiel 30 Minuten gleich morgens oder Mittags.
Ohne Kontinuität wird es sonst nichts mit dem langfristigen Erfolg. Oder Sie gehen gleich zu einer Agentur ….
Die Checkliste gibt es unter http://www.suchradar.de
Dominik Belca meint
Wo kann man das denn herunterladen? Ein Link wäre nicht schlecht!
Peter meint
Sorry, ganz vergessen: http://www.suchradar.de