• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Jahresentwicklung der Suchmaschinenpreise 2005
0

Jahresentwicklung der Suchmaschinenpreise 2005

2. Februar 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

explido WebMarketing erstellt monatlich exklusiv den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX.

Es werden die Preise für bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Adwords, Sponsored Links, Keyword Advertising) der 3 Anbieter Google, Overture und MIVA ermittelt, jeweils für Platz 1.

Jetzt steht SPIXX Jahresrückblick 2005 steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

Suchmaschinenmarketing war in 2005 mit Affiliate Marketing das am schnellsten wachsende Werbe-Segment. Der OVK (Online Vermarkter Kreis im BVDW) ermittelte im Bereich Suchmaschinenmarketing für 2005 einen Anstieg von 46 Prozent gegenüber dem Jahr 2004.

Für 2005 war ein Volumen von 160 Mio. € prognostiziert1, kann nach SPIXX-Recherchen jedoch von mind. 220 Mio. ausgegangen werden. Das wäre ein Zuwachs von ganzen 100% gegenüber dem Vorjahr!

Dass Suchmaschinenmarketing auch weiterhin stark zunehmen wird, bestätigen z. B. die Prognosen von Forrester Research. Demnach werden die Ausgaben für Suchmaschinenmarketing in Deutschland auf 399 Mio. Euro in 2010 steigen.

Da weder Google noch Yahoo! oder MIVA Zahlen für Deutschland veröffentlichen, bleibt die Bestimmung des exakten Marktvolumens jedoch schwierig. SPIXX-Recherchen gehen allerdings davon aus, dass die 400 Mio. € bereits in diesem Jahr erreicht werden können.
Ursache des Wachstums sind primär 4 Faktoren:

  • Das Suchvolumen (die Anzahl der Suchen je Monat) steigt stetig.
  • Die Zahl der Werbetreibenden in den Bereichen „Keyword Advertising“ und Affiliate Marketing hat zugenommen und nimmt weiter zu.
  • Das Vertrauen in diese Werbeform ist gewachsen und damit auch die Budgets.
  • Und – last but not least – war in vielen Bereichen ein Anstieg der Klickpreise zu verzeichnen.

    Mit Punkt 4 – der Preisentwicklung – beschäftigt sich die Studie ausführlich.

    Die wichtigsten Zahlen des Jahres 2005 in übersichtlicher Form, dazu Experteneinschätzungen und Kommentare gibt es hier zum Download.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • So haben Online-Händler alle Marketingkanäle im Griff – [Sponsored Post]
  • Mit negativen Rezensionen Kunden gewinnenMit negativen Rezensionen Kunden gewinnen
  • shutterstock_96324284Praxistipp: Gute Produktdaten erhöhen den Umsatz über Marktplätze und senken die Retouren
  • Geringeres Weihnachtsgeschäft?Geringeres Weihnachtsgeschäft?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels