• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar 2006
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Januar 2006

21. Januar 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

explido WebMarketing erstellt monatlich exklusiv den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX.

Es werden die Preise für bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Adwords, Sponsored Links, Keyword Advertising) der 3 Anbieter Google, Overture und MIVA ermittelt, jeweils für Platz 1.

Erstmals seit vielen Monaten zeigt der Preistrend in der bezahlten Suchmaschinenwerbung insgesamt deutlich nach unten. Waren bereits im Dezember 2005 vereinzelte Rückgänge zu verzeichnen, so hat die Entwicklung nun zusätzliche Branchen erfasst.


Über eine finanzielle Entlastung können sich vor allem die Werbetreibenden der Kategorien "Elektronik und HiFi" sowie "Auto und Motorrad" freuen. Elektronik-Keywords sind nun durchschnittlich 9 Prozent günstiger, Auto-Begriffe 8 Prozent. Besonders deutliche Preisrückgänge zeigen die Keywords "Telefon" (minus 29 Prozent) und "Neuwagen" (minus 26 Prozent).

Sonderentwicklung bei Overture

Overture, zu dessen Suchnetzwerk unter anderem Yahoo!, Lycos und Web.de zählen, überrascht mit einigen Sonderentwicklungen: Der Preisrückgang in der Kategorie Auto fällt bei Overture deutlicher aus als bei Google, auch einige Finanz-Keywords sind vergleichsweise klar günstiger geworden. Im Gegensatz zum sonstigen Trend hat jetzt der Keywordpreis für "SMS" bei Overture angezogen, etwa zwei Monate zeitversetzt zu Google.

Die aktuellen SPIXX-Zahlen und mehr zur Erstellung finden Sie hier >>

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Wozu Web Analytics?Wozu Web Analytics?
  • Shops sind zum Weihnachts-Umtausch nicht verpflichtetShops sind zum Weihnachts-Umtausch nicht verpflichtet
  • Interview mit Martin Groß-Albenhausen, VersandhausberaterInterview mit Martin Groß-Albenhausen, Versandhausberater
  • Untersuchung ‚Internet im Handel 2006‘Untersuchung ‚Internet im Handel 2006‘

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels