• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Der Analog-Blogger
0

Der Analog-Blogger

8. November 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Fällt es Ihnen auch immer schwerer der Flut an Informationen, die uns täglich erreicht Herr zu werden? Dann sollten wir uns bewusst machen, dass wir es hier mit einem Luxusproblem zu tun haben.

Viele Bewohner Monrovias, der Hauptstadt Liberias, können sich keine Tageszeitung, geschweige denn Fernsehen, leisten. Daher sind sie von Nachrichten und Informationen ausgeschlossen.

Seit ein paar Jahren versucht nun Alfred Sirleaf, diesem Missstand Abhilfe zu verschaffen. Seitdem schreibt er nämlich für seine Leserinnen und Leser täglich morgens in Monrovia Nachrichten auf eine Wandzeitung bzw. schwarzes Brett, die über das Geschehen in seinem Land und dem Rest der Welt berichtet.

Etwa 200 Korrespondenten aus dem ganzen Land versorgen Sirleaf mittlerweile mit Informationen. Sie leben in den hintersten Winkeln Liberias, an Orten, die keine Tageszeitung erreicht.

Es sei wichtig, dass die Menschen informiert werden, findet Sirleaf: „Sobald du anfängst, die Leute aufzuklären, ihre Augen zu öffnen, über das, was hier passiert, wird sie keiner mehr an der Nase herumführen können. Und da draußen sind Menschen mit Potenzial.“

Im Artikel der Deutschen Welle geht es weiter …

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Verrücktes und Bemerkenswertes aus dem SupermarktVerrücktes und Bemerkenswertes aus dem Supermarkt
  • Drastische Veränderung der Handelslandschaft prognostiziertDrastische Veränderung der Handelslandschaft prognostiziert
  • Gute Shops, schlechte Shops?Gute Shops, schlechte Shops?
  • Auktionsideen.de berichtet künftig verstärkt für OnlinehändlerAuktionsideen.de berichtet künftig verstärkt für Onlinehändler

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels