Die ‚Online-Marketing-Praxis‚ ist eigentlich immer eine wahre Fundgrube für pfiffige – und oft auch quergedachte – Tipps und Tricks. Aktuell beschreibt Karsten Büttner dort, wie man mit mehr Mut zum Testen sein Suchmaschinen-Marketing optimieren kann.
Sein Tipp: Das SuMa als Testlabor betreiben. Oftmals seien Anzeigen, gegen die Erfahrung und Bauchgefühl sprechen, überraschenderweise erfolgreicher als vermeindlich optimale Formulierungen.
Außerdem sollte man sich in der ‚großen Kunst‘ üben, Suchworte bis in kleinste Verästelungen hinein zu listen. Dabei auch typische Vertipper nicht vergessen – der Vorteil: Diese Sochworte sind weniger besetzt. Und i.d.R. auch billiger…
Und schließlich macht er die Rechnung auf, dass höhere Klickraten bei Google die Preise senken.
Den lesenswerten Artikel finden Sie hier.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Shopanbieter News und Artikel meint
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Geheimwissenschaft? Da mag was dran sein, jedenfalls erfordert es einiges an Erfahrung (und Aufwand), hier so richtig erfolgreich zu sein. Und die Arbeit hört auch nie auf, man muss ständig ‚am Ball‘ bleiben. Entspr