• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Suchmaschinen-Marketing-Tuning
1

Suchmaschinen-Marketing-Tuning

14. September 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Die ‚Online-Marketing-Praxis‚ ist eigentlich immer eine wahre Fundgrube für pfiffige – und oft auch quergedachte – Tipps und Tricks. Aktuell beschreibt Karsten Büttner dort, wie man mit mehr Mut zum Testen sein Suchmaschinen-Marketing optimieren kann.

Sein Tipp: Das SuMa als Testlabor betreiben. Oftmals seien Anzeigen, gegen die Erfahrung und Bauchgefühl sprechen, überraschenderweise erfolgreicher als vermeindlich optimale Formulierungen.

Außerdem sollte man sich in der ‚großen Kunst‘ üben, Suchworte bis in kleinste Verästelungen hinein zu listen. Dabei auch typische Vertipper nicht vergessen – der Vorteil: Diese Sochworte sind weniger besetzt. Und i.d.R. auch billiger…

Und schließlich macht er die Rechnung auf, dass höhere Klickraten bei Google die Preise senken.

Den lesenswerten Artikel finden Sie hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Nur noch heute: Conversion Camp-Karte zu gewinnenNur noch heute: Conversion Camp-Karte zu gewinnen
  • Einfache Kniffe um den Preis kleiner erscheinen zu lassen
  • Interview mit Sabine Heukrodt-Bauer, legalershop.deInterview mit Sabine Heukrodt-Bauer, legalershop.de
  • Interview mit Torsten Kossmann, Outdoortrends.deInterview mit Torsten Kossmann, Outdoortrends.de

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Shopanbieter News und Artikel meint

    3. November 2005 um 14:39

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Geheimwissenschaft? Da mag was dran sein, jedenfalls erfordert es einiges an Erfahrung (und Aufwand), hier so richtig erfolgreich zu sein. Und die Arbeit hört auch nie auf, man muss ständig ‚am Ball‘ bleiben. Entspr

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels