• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni 2006
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Juni 2006

4. Juli 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

explido WebMarketing erstellt monatlich exklusiv den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX.

Es werden die Preise für bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Adwords, Sponsored Links, Keyword Advertising) der 3 Anbieter Google, Overture und MIVA ermittelt, jeweils für Platz 1.
Im Gegensatz zum ruhigen Vormonat zeigt der Preisindex SPIXX im Juni wieder mehr Dynamik. Die höchsten Steigerungen sind bei Keywords zu den Themen Mode und Partnersuche zu verzeichnen. Viele Werbetreibende, wie z. B. Singlebörsen, kompensieren die Verteuerungen mit Optimierungsstrategien.

Im Juni ist es 10 Prozent teurer geworden, mit Begriffen zur Partnersuche auf Position 1 der Werbeeinblendungen zu liegen. Immer neue Singlebörsen drängten auf den Markt und sorgten für kontinuierlich steigende Preise, berichtet Christian Kirschey, Inhaber von bildkontakte.de.

Dennoch sieht Kirschey die Entwicklung gelassen: „Es ist nicht immer sinnvoll, auf der ersten und damit teuersten Werbeposition zu sein. Oft sind unsere Anmelderaten auf den folgenden Positionen sogar besser.“ Sehr wichtig sei auch ein konsequentes Bid Management.

Neben der Kategorie Partnersuche stiegen auch die Preise für „Mode“ (plus 11 Prozent), „Auto und Motor“ (plus 5 Prozent) sowie „Geld und Finanzen“ (plus 4 Prozent). In allen anderen Kategorien verzeichnet der SPIXX einen – meist leichten – Preisrückgang. Nach mehreren Monaten in Folge, in denen Begriffe rund um den SMS-Versand teurer wurden, gab es dort nun eine deutliche Preiskorrektur nach unten.

-> die aktuellen SPIXX-Zahlen und mehr zur Erstellung finden Sie hier

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Keine Angst vor negativem Feedback mit Zahlen von Trusted Shops
  • So erzielen Sie Top Rankings bei Google! Die 10 Gebote der OnPage Optimierung für Ihren Online Shop
  • Verpackungs-Lizenzierung: Duales System erhöht die PreiseVerpackungs-Lizenzierung: Duales System erhöht die Preise
  • Experten-Webinar: Datenfeed-Management leicht gemacht – endlich Geld mit Preisportalen und Marktplätzen verdienen

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels