• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Preissuchmaschine wir-lieben-preise.de wächst weiter
0

Preissuchmaschine wir-lieben-preise.de wächst weiter

3. Dezember 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die Deutschen werden 2009 soviel Geld wie noch nie im Internet ausgeben. Davon profitiert insbesondere der Online-Handel, der seine Produkte meistens über Preissuchmaschinen online vermarktet. Seit Mitte Oktober präsentiert sich die werbefreie Preissuchmaschine „Wir lieben Preise“ im neuen Layout und einer Seite mit Geschenkideen. „Der Weihnachtsmann kommt immer häufiger online. Der Nikolaus auch. Bald auch der Osterhase. Und gefunden werden die Geschenke über Google.“ meinen Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek mit einem Schmunzeln. Sie betreiben die Preissuchmaschine bereits seit etwa 2 Jahren und haben aufgrund der guten Erfahrungen inzwischen zwei weitere Portale eröffnet: ein Shopverzeichnis und ein Branchenverzeichnis. Diese wurden ebenfalls in den letzten Wochen technisch überarbeit, also suchmaschinenoptimiert und mit einem neuen Design veröffentlicht. Seitdem gibt es ein Wachstum von über 20% was Besucher und Seitenzugriffe betrifft. Über 100 neue Online-Händler haben sich alleine in den letzten 4 Wochen dem Preisvergleich angeschlossen, bei dem es Top-Platzierungen bei Google, Bing und Yahoo gibt.

Das der stationäre Handel Einbußen hat, sehen die beiden Informatiker recht entspannt, obwohl Sie mit dem Shopverzeichnis insbesondere Einzelhändler ansprechen. „Es wird viel online recherchiert und dennoch vor Ort gekauft. Bei jedem 10. Mal wird sogar bei dem Händler online bestellt, bei dem man vorher im Laden war. Jeder Einzelhändler sollte die einmalige Chance nutzen, den Umsatz und Gewinn zu steigern, da er gegen den reinen Online-Händler mit Service vor Ort punkten kann. Wenn Einzelhändler gutes Multi-Channel-Marketing betreiben können online neue Kunden gewonnen werden. Leider sieht die Einschätzung vieler Händler oft noch anders aus.

Dennoch sieht unser Konzept heute schon vor, gleichzeitig nach Geschäften und Online-Shops zu suchen.“ erläutert Wellensiek. Das visionäre Konzept gewann beim handelsjournal den Wettbewerb „TOP PRODUKT HANDEL 2009“ in der Kategorie Verkaufsförderung. Über die Preissuchmaschine
http://www.wir-lieben-preise.de gelangen in das Shopverzeichnis http://www.wir-lieben-shops.de auch täglich Besucher die schauen, ob Sie vielleicht einen Geschäft in Ihrer Nähe finden.

Link zu http://www.wir-lieben-preise.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für bessere Daten-Feeds
  • Experten-Webinar: Datenfeed-Management leicht gemacht – endlich Geld mit Preisportalen und Marktplätzen verdienen
  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Preisportale, Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels