• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Premiere von “The Search Conference “ schon jetzt großer Erfolg
1

Premiere von “The Search Conference “ schon jetzt großer Erfolg

21. September 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Mit kompetenter Moderation von Thomas Peters, nonstop-Consulting, tourt „The Search Conference“ von Frankfurt (4. November 2009) über Hamburg (12. November 2009) nach München (19. November 2009). Sie liefert einen praxisrelevanten Leitfaden für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Angesprochen sind Entscheider für Online Marketing, aber auch für E-Commerce aus allen Branchen. Bereits jetzt sind alle drei Termine sehr gut gebucht. Das Programm von „The Search Conference“ variiert von Stadt zu Stadt, vermittelt jedoch immer einen umfassenden Überblick und startet jeweils mit SEM mittels AdWords.

Referenten von pilot 1/0, TechDivision, TradeDoubler und iCrossing zeigen praxisorientiert, wie man AdWords-Kampagnen optimiert, welche Strategien richtig sind, wann eine Agentur eingeschaltet werden sollte und welche Suchtrends es 2010 gibt. Wie wichtig sind SEM-Kampagnen im Online Marketing generell und wie lassen sie sich mit anderen Maßnahmen kombinieren? Matthias Stadelmeyer von Trade Doubler hinterfragt, ob SEM und Affiliate Marketing überhaupt zusammen passen, wäh-rend Dr. Mayer-Uellner von iCrossing SEM mehr im Kontext von Social Media Marketing beleuchtet. Wie Pay-per-Click Kampagnen durch Bid-Management und professionelle Software zur Kampagnenverwaltung optimiert werden können, erläutert Birger Friedrichs von DC-Storm. Zudem zeigt Melanie Schlegel in einem Erfahrungsbericht bei Parship den Einfluss von TV und Radio auf SEM Kampagnen.

Wichtigstes Ziel von SEO ist, in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Insbesondere bei Online Shops schlägt sich dies unmittelbar im höheren Umsatz nieder. Andreas Schwend von dmc digital media center veranschaulicht dies am Beispiel des Spezialversenders elegance.de. Auch Jörg Eugster, Internetpionier aus der Schweiz, zeigt eindrucksvoll, wie er bei Swisswebcams nur durch den Einsatz von SEM innerhalb kürzester Zeit auf 3 Mio. Page Impressions im Monat kam. Professionelle Software ist dazu unabdingbar, wie Christoph Brenner von artaxo mit der Demonstration seiner modernsten Werkzeuge beteuert. Für die Relevanz der richtigen Formulierung und Wortwahl, plädiert Aexea.

Auch die organisatorische Einbindung von SEM und SEO im Unternehmen ist Erfolgs bestimmend, wie Jens Fauldrath von der Deutschen Telekom aus Erfahrungen weiß. Herbert Hartung von isa-media bestätigt dies am Beispiel großer Unternehmen. Wie zudem Mitarbeiter und Kollegen für SEO sensibilisiert werden können, weiß Marcell Sarközy von e-Sixt. Abschließend behandeln die Rechtsexperten Dr. Michael Rath, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und Jan Morgenstern, Lehrbeauftragter an der FH Heidelberg die juristischen Rahmenbedingungen mit aktuellen Gesetzesänderungen und vertraglichen Aspekten.

Mehr Infos unter www.search-conference.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: SEM, SEO, Veranstaltungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. Badeenten meint

    21. September 2009 um 10:04

    Premiere von “The Search Conference “ schon jetzt großer Erfolg http://bit.ly/3VDBD

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels