• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Über uns
  • Werben
  • renditemacher.de
  • hoeschl.net
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • News & Artikel
  • Know how & kostenlose Downloads
  • Kostenlose Händler-Tools
  • Onlineshop oder Amazongeschäft verkaufen
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Premiere von “The Search Conference “ schon jetzt großer Erfolg
1

Premiere von “The Search Conference “ schon jetzt großer Erfolg

21. September 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

plusserverDie Cloud passt sich Ihrem Business an
Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie profitiert der E-Commerce von der Cloud: Reagieren Sie flexibel auf die aktuelle Nachfrage und behalten Sie gleichzeitig die Kosten im Griff. Erfahren Sie, wie Ihnen Cloud-Setups hier helfen.

Jetzt Whitepaper lesen!

Mit kompetenter Moderation von Thomas Peters, nonstop-Consulting, tourt „The Search Conference“ von Frankfurt (4. November 2009) über Hamburg (12. November 2009) nach München (19. November 2009). Sie liefert einen praxisrelevanten Leitfaden für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Angesprochen sind Entscheider für Online Marketing, aber auch für E-Commerce aus allen Branchen. Bereits jetzt sind alle drei Termine sehr gut gebucht. Das Programm von „The Search Conference“ variiert von Stadt zu Stadt, vermittelt jedoch immer einen umfassenden Überblick und startet jeweils mit SEM mittels AdWords.

Referenten von pilot 1/0, TechDivision, TradeDoubler und iCrossing zeigen praxisorientiert, wie man AdWords-Kampagnen optimiert, welche Strategien richtig sind, wann eine Agentur eingeschaltet werden sollte und welche Suchtrends es 2010 gibt. Wie wichtig sind SEM-Kampagnen im Online Marketing generell und wie lassen sie sich mit anderen Maßnahmen kombinieren? Matthias Stadelmeyer von Trade Doubler hinterfragt, ob SEM und Affiliate Marketing überhaupt zusammen passen, wäh-rend Dr. Mayer-Uellner von iCrossing SEM mehr im Kontext von Social Media Marketing beleuchtet. Wie Pay-per-Click Kampagnen durch Bid-Management und professionelle Software zur Kampagnenverwaltung optimiert werden können, erläutert Birger Friedrichs von DC-Storm. Zudem zeigt Melanie Schlegel in einem Erfahrungsbericht bei Parship den Einfluss von TV und Radio auf SEM Kampagnen.

Wichtigstes Ziel von SEO ist, in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Insbesondere bei Online Shops schlägt sich dies unmittelbar im höheren Umsatz nieder. Andreas Schwend von dmc digital media center veranschaulicht dies am Beispiel des Spezialversenders elegance.de. Auch Jörg Eugster, Internetpionier aus der Schweiz, zeigt eindrucksvoll, wie er bei Swisswebcams nur durch den Einsatz von SEM innerhalb kürzester Zeit auf 3 Mio. Page Impressions im Monat kam. Professionelle Software ist dazu unabdingbar, wie Christoph Brenner von artaxo mit der Demonstration seiner modernsten Werkzeuge beteuert. Für die Relevanz der richtigen Formulierung und Wortwahl, plädiert Aexea.

Auch die organisatorische Einbindung von SEM und SEO im Unternehmen ist Erfolgs bestimmend, wie Jens Fauldrath von der Deutschen Telekom aus Erfahrungen weiß. Herbert Hartung von isa-media bestätigt dies am Beispiel großer Unternehmen. Wie zudem Mitarbeiter und Kollegen für SEO sensibilisiert werden können, weiß Marcell Sarközy von e-Sixt. Abschließend behandeln die Rechtsexperten Dr. Michael Rath, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und Jan Morgenstern, Lehrbeauftragter an der FH Heidelberg die juristischen Rahmenbedingungen mit aktuellen Gesetzesänderungen und vertraglichen Aspekten.

Mehr Infos unter www.search-conference.de

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen  
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Alle Welten des E-Commerce – auf der digitalen Branchenmesse NEXUS
  • Amazon Quickstart.Online: Der schnelle Einstieg in den E-Commerce
  • Kostenloses Digitalevent: Shopware Community Day findet am 18. & 19. Juni 2020 statt
  • Veranstaltungshinweis: Webkonferenz „E-Commerce-Tage online 2020“ von 12.-14. Mai

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: SEM, SEO, Veranstaltungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. Badeenten meint

    21. September 2009 um 10:04

    Premiere von “The Search Conference “ schon jetzt großer Erfolg http://bit.ly/3VDBD

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Artikeln eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Datawow

Logo Händlerbund

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Unsere nächsten Vorträge

  • 30.09./01.10.20 plentymarkets #OHK2020
  • 13./14.10.20 AmazonWorld Convention in München

Beliebteste Artikel

  • shopanbieter.de E-Commerce-Multiples
  • Verkaufsbörse: Kosmetik-Shop mit hoher Kundenbindung und Potential
  • Shopware Händler-Umfrage: Der Corona-Boom ist sehr individuell
  • Alle Welten des E-Commerce – auf der digitalen Branchenmesse NEXUS

Neueste Kommentare

  • Morning Briefing: DHL, Amazon-Apotheke, Coatue und Gorillas, Amazon CO2-neutral, Nordic Nest, Brexit und Lego, E-Commerce-Frustbarometer – E Commerce Agentur bei Black Friday ohne Rabatte? Wie man an Schnäppchen-Tagen geschickt auf der Welle surft
  • Robin bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Denis bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Peter Höschl bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen
  • Tristan Uhde bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen
  • Peter Höschl bei Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sponsoren
  • Werben
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels

Diese Website nutzt Cookies. Bitte treffen Sie hier Ihre Auswahl ODER nutzen Sie den Button, um zum Setzen der aller Cookies.

Unsere Datenschutzbelehrung finden Sie hier.

Schriftzug Cookies und Datenschutz
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz: Cookies

Diese Website nutzt Cookies zur Realisierung von technischen Basisfunktionen sowie für Drittanbieterdienste wie Google Analytics.

Cookies sind kleine Textdateien, die vom Browser auf Ihrem Computer gespeichert und auch wieder ausgelesen werden.

Darüber können Funktionen wie beispielsweise die Wiedererkennung von Besuchern realisiert werden, Ihre persönlichen Einstellungen gehalten sowie statistische Daten gewonnen werden, wie beispielsweise Besucherströme, Lesegewohnheiten, Abrufzahlen von Artikeln.

Welche Cookies technisch notwendig sind und welche Cookies Sie an- oder abschalten können, sehen Sie hier.

Technisch notwendige Cookies

Technisch notwendige Cookies sollten immer aktiviert werden, damit die Website vernünftig funktioniert. So werden über solche Cookies Ihre persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - gespeichert.

Daneben nutzen wir auch die Möglichkeit, Inhalte an die VG Wort zu melden, um so unseren Autoren eine (geringe) Einnahme über die Verwertungsgesellschaft zu bieten. IP-Adressen werden dabei von der VG Wort nur in anonymisierter Form verarbeitet. Die Datenschutzbelehrung der VG Wort finden Sie hier.

 

Wenn Sie die technisch notwendigen Cookies deaktivieren, können persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - nicht gespeichert werden. Zudem werden Sie laufend erneut gebeten, Ihre Cookie-Einstellungen vorzunehmen und unseren Autoren entgehen u.U. Einnahmen durch die VG Wort..

Cookies von Drittanbietern

Wir nutzen Google Analytics, um Informationen zur Nutzung unserer Webangebote zu sammeln. Dies dient dazu, unsere für Sie kostenlosen Services laufend zu verbessern. Die Datenschutzbelehrung von Google finden Sie hier.

Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie die für diese Services notwendigen Cookies aktivieren. Danke!

Bitte aktivieren Sie die technisch notwendigen Cookies!