• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Neue virtuelle Shopping Mall Yakido
2

Neue virtuelle Shopping Mall Yakido

30. Juli 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Mit Yakido hat Ruhrmedia ein neues Preisvergleichs- und Shopping-Portal für den „Hahnenkampf“ um das beste Produkt zum besten Preis gelauncht.

Der Yakido, der im japanischen Hahnenkampf Terrain und Taktik sondiert, bevor sein großer Bruder, der O-Shama zum Hauptkampf antritt, ist – mit einem Augenzwinkern – das Maskottchen des neuen gleichnamigen Dienstes von DieShopHoster. Damit Shoppingarien und Schnäppchenjagden erst gar nicht in Hahnenkämpfe ausarten, sondiert Yakido für seine Nutzer den Markt und weist ihnen einen schnellen und einfachen Weg zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis für ein gesuchtes Produkt.

Auch für Onlinehändler dürfte das neue Shopping-Portal reizvoll sein, denn im Gegensatz zu den bisher bekannten Portalen wie Kelkoo, Idealo, Preisroboter und Billiger.de kann der Shopbetreiber seine Artikel dort komplett kostenfrei einstellen und innerhalb eines Tages freischalten lassen.

Andreas Konopka von DieShopHoster will seinen Kunden und allen anderen Shopbetreibern mit dem neuen Dienst neben seinen Leistungen für Shophosting, Design, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung eine neue Plattform bieten, eine Art virtuelle Shopping Mall, auf der sie Produkte im Web vertreiben und präsentieren können. „Egal wie viele Artikel ein Shopbetreiber integriert, egal wie oft diese angeklickt werden und egal wie viele Bestellungen er dadurch generiert“, betont Konopka, „wir sind und bleiben, da werbefinanziert, komplett kostenlos. Im Segment der kostenlosen Produktportale tummelt sich außer uns nur noch Google Base. Bei jedem anderen großen Shopping-Portal im Netz werden in irgendeiner Art und Weise Kosten fällig.“ Einen weiteren Vorsprung verschaffen könnte Yakido sich auch mit seiner Schnelligkeit. Man will eingestellte Artikel dort innerhalb von 24 Stunden, teils sogar noch am gleichen Tag freischalten, sofern diese korrekt und vollständig geliefert werden. Bei der Konkurrenz dauert dies gut und gern mal einige Tage bis Wochen. Und auch die Pflege der Artikel gestaltet sich unkompliziert. Export-Module der Shopsysteme Gambio und xt:Commerce machen es dem Händler besonders leicht, seine Artikel mit wenigen Mausklicks automatisiert einzuspielen oder zu aktualisieren. Alle anderen Shopsysteme unterstützt Yakido mit Im- und Exportfunktionen.

Auch Nicolai Kuban, Head of Marketing von eKomi, einem Dienstleister für Kundenbewertungssysteme, freut sich als Partner mit in der Yakido-Arena zu stehen: „Ich denke, Yakido hat gute Chancen, sich fest als Preisvergleichsportal zu etablieren. Die Schnittstellen mit Real-time-Synchronisation zu weitverbreiteten Shopsystemen, die kostenlose Nutzung des Angebots und auch die Einbindung von Kundenmeinungen werden sicherlich für einen guten Start und nachhaltiges Wachstum sorgen.“

Über Yakido
Yakido ist ein neues Preisvergleichs- und Shopping-Portal von Ruhrmedia, in dem Onlinehändler Ihre Artikel ohne vorgegebene Laufzeiten und innerhalb eines Tages komplett kostenfrei einstellen und via Schnittstelle zum Shopping-System pflegen können. Partnerschaften mit Trusted Shops und eKomi sorgen für Sicherheit und ermöglichen Social Media-Marketing mit Kundenbewertungen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.yakido.de.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Anonym meint

    4. August 2009 um 10:49

    Scheint mir noch sehr Beta zu sein!

  2. H.P. meint

    4. August 2009 um 14:27

    Sieht optisch zweifelsohne nett aus, aber der Vergleich mit Google Base hinkt dann doch ein wenig denn ein großes Shoppingnetzwerk ist das im gegenwärtigen Stadium wohl eher nicht.
    Qualitativ so eine Sache, ist eben ein offener Katalog, von der Größe abgesehen, eher vergleichbar mit Preisroboter als beispielsweise mit Idealo.

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels