Im Rahmen der renommierten Preisauszeichnung des "Onlineshop des Jahres" suchen wir gemeinsam mit dem Shopbetreiber-Blog und dem Versandhausberater dieses Jahr auch den innovativsten Shop des Jahres.
Melden Sie uns JETZT Ihre Vorschläge!
Der im Rahmen des Versandhandelskongresses jährlich vergebene Preis des "Onlineshop des Jahres" ist eine feste Größe des E-Commerce. Diese Jahr wird das Konzept nun "zukunftsorientierter" gestaltet, indem ein Shop explizit für seine innovativen Ideen ausgezeichnet werden soll. Dazu werden aus den Vorschlägen der Leser des Versandhausberaters, des Shopbetreiber-Blogs sowie von Shopanbieter.de drei Nominierungslisten erstellt.
Was für Shops sind gesucht?
- Ausgezeichnet werden sollen Shops, die entweder "durch innovative Produkte oder Dienstleistungen, durch innovative Geschäftskonzepte oder durch innovative Prozesse bzw. Technologien den E-Commerce voranbringen".
- Die dahinter stehenden Unternehmen sollten "wesentliche Wertschöpfungsstufen selbst bzw. im eigenen Auftrag von Dritten erbringen".
- Die Shops sollten nicht älter als 18 Monate, längstens 24 Monate im "Live-Betrieb" sein. Größe (Umsatz, Traffic etc.) sind keine Kriterien!
Nennen Sie uns Ihre Kandidaten MIT kurzer Begründung! hier per Kommentarfunktion oder per Mail an onlineshop-des-jahres@shopanbieter.de. Und: Beeilen Sie sich, das Ende des Nominierungszeitraumes ist schon in rund zwei Wochen!
Gespannt auf Ihre Nennungen,
Nicola Straub
www.estugo.de meint
Thomas Promny meint
Ich finde, Gimahhot hat den Preis verdient, weil es nach wie vor weltweit die einzige Shoppingplattform ist, auf der der Kunde den Preis mitbestimmen kann.
H.P. meint
Spätestens dafür das Gimahhot offenbar die eigenen Geschäftsführer dazu bekommt innovative Nominierungen abzugeben sollten die den Preis kriegen.
Menno, ein paar Nummern kleiner geht es doch auch, oder?
Nicola Straub meint
Seit wann ist denn Gimahhot denn schon online? Doch schon länger als 18 Monate…(?)
Herzlich, Nicola Straub
xenon meint
Preise mitbestimmen ?
Macht 1-2-3.tv seit 5 Jahren – live moderiert – alle 5-7 Minuten ein neues Produkt…
Gerd meint
Ich finde http://www.gesundwuerzen.de sehr interessant.
So etwas findet man selten, der Shop hebt sich auch vom Thema her ab von den herkömmlichen.
lisbeth meint
Online-Shop des Jahres – mein Vorschlag: http://www.akpool.de, funktioniert tadellos, alles ohne langwierige Klickerei, niemals lange ladezeiten, ideal verbunden mit dem newsletter, besonders wenn man als sammler bestimmte suchen nutzt. übersichtlich, kleine Ansichten, vergrößerung, vorderseite, rückseite das produkts etc. etc. einfach schnell, optisch sehr schön, übersichtlich, extrem kundenorieniert.
Nicola Straub meint
Liebe Leute!
Bitte beachtet doch die Bedingungen: Der Shop darf *nicht länger als 18 (max. 24) Monate online* sein.
Und er muss *INNOVATIV* sein. Dass ein Shop tadellos funktioniert ist nicht innovativ, sondern Basisvoraussetzung eines Onlineshops (auch wenn es noch immer viele Shops gibt, bei denen dies nicht der Fall ist).
Herzlich, Nicola Straub
Roland meint
trifft beides auf uns zu – fast weil online sind wir noch nicht 😛
Peter meint
Dann wird es aber Zeit. Bin tatsächlich schon gespannt auf Euren Shop.
Tanner & Tailor meint
Innovativ ist unser Shop auf jeden Fall – jeder Kunde kann mit Hilfe des Online-DesignTools seine eigenen Wünsche verwirklichen und Handtaschen, Portemonnaies oder Laptoptaschen selbst gestalten und mit einer persönlichen Prägung versehen. Jedes Stück wird von uns einzeln aus echtem Leder und mit hoher Sorgfalt angefertigt und bald werden wir die Kunden auch am Entwicklungsprozess teilhaben lassen!
Mit der Planung des Ganzen sind wir zwar schon seit 2007 beschäftigt, doch bis wir Online gehen konnten, hat es bis Juni diesen Jahres gedauert. 😉
Der Onlineshopper meint
Ich finde den Onlineshop tellto.de super.
Bei tellto.de handelt es sich um einen Mobilfunk Onlineshop, welcher vor kurzem bereits den Shop Usability Award gewonnen hat.
Markus meint
Naschplatz.de – Süßigkeiten online mischen
Erst sein wenigen Tagen online. So frisch, dass noch nicht mal Google bis dato davon weiß. 😉
Warum innovativ? Im Warenkorb kann man sich seine gemischte Tüte per Drag & Drop selbst zusammenmischen. Einen derartigen „Mixer“ haben wir bisher noch nirgends gesehen.
Eine Tüte besteht momentan aus max. 500g. Artikel können à 100g hinzugefügt werden. Das Prinzip ist wie früher am Kiosk: „eins von denen, drei von denen und fünf von den grünen“. Das Süßigkeiten-Sortiment wird in den nächsten Tagen und Wochen noch stark erweitert.
Wir würden uns freuen nominiert zu werden. 🙂
Daniel meint
Das prinzip ist doch wie bei mymuesli.com. Solche shops spriessen zur zeit wie pilze aus dem boden.
Markus meint
Hat nicht jeder Online-Shop das gleiche Prinzip? 😉
Mario meint
„Einen derartigen „Mixer“ haben wir bisher noch nirgends gesehen.“
Es gibt Mr.Candy schon seit 2008, die auch einen ähnlichen Mixer anbieten: http://www.mrcandy.de
Und mit http://www.candypop.de gibt es auch einen Süßigkeiten-Mischer, der sogar nach Farben und Geschmacksrichtungen verkauft.
Nichts gegen euch, aber da müsst ihr schon eine Schippe mehr drauflegen um innovativ zu sein;-)
Markus meint
Nur her mit der Kritik. 🙂
Natürlich sind wir nicht die ersten, die Süßigkeiten im Internet verkaufen. Wir gehen mit der Drag&Drop-Funktionalität im Warenkorb allerdings einen neuen Weg und wecken dabei den Spieltrieb. Die Resonanz unserer Kunden ist bisher durchweg sehr positiv.
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint
Im Rahmen des Versandhandelskongresses wird nicht nur der innovativste Onlineshop prämiert, sondern es findet parallel dazu auch die Mail Order World, seines Zeichens die führende Fachmesse für den Versandhandel in Europa, statt. Zugegeben, der Titel &quo