• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Innovativster Onlineshop gesucht – jetzt Shops vorschlagen!
18

Innovativster Onlineshop gesucht – jetzt Shops vorschlagen!

15. Juli 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Im Rahmen der renommierten Preisauszeichnung des "Onlineshop des Jahres" suchen wir gemeinsam mit dem Shopbetreiber-Blog und dem Versandhausberater dieses Jahr auch den innovativsten Shop des Jahres.

Melden Sie uns JETZT Ihre Vorschläge!

Der im Rahmen des Versandhandelskongresses jährlich vergebene Preis des "Onlineshop des Jahres" ist eine feste Größe des E-Commerce. Diese Jahr wird das Konzept nun "zukunftsorientierter" gestaltet, indem ein Shop explizit für seine innovativen Ideen ausgezeichnet werden soll. Dazu werden aus den Vorschlägen der Leser des Versandhausberaters, des Shopbetreiber-Blogs sowie von Shopanbieter.de drei Nominierungslisten erstellt.

Was für Shops sind gesucht?

  • Ausgezeichnet werden sollen Shops, die entweder "durch innovative Produkte oder Dienstleistungen, durch innovative Geschäftskonzepte oder durch innovative Prozesse bzw. Technologien den E-Commerce voranbringen".
  • Die dahinter stehenden Unternehmen sollten "wesentliche Wertschöpfungsstufen selbst bzw. im eigenen Auftrag von Dritten erbringen".
  • Die Shops sollten nicht älter als 18 Monate, längstens 24 Monate im "Live-Betrieb" sein. Größe (Umsatz, Traffic etc.) sind keine Kriterien!

Nennen Sie uns Ihre Kandidaten MIT kurzer Begründung! hier per Kommentarfunktion oder per Mail an onlineshop-des-jahres@shopanbieter.de. Und: Beeilen Sie sich, das Ende des Nominierungszeitraumes ist schon in rund zwei Wochen!

Gespannt auf Ihre Nennungen,
Nicola Straub

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Spielereien zum WochenendeSpielereien zum Wochenende
  • Erfolgsfaktoren für ein E-Commerce-ForumErfolgsfaktoren für ein E-Commerce-Forum
  • Handeln.de – neue Produktempfehlungs Plattform onlineHandeln.de – neue Produktempfehlungs Plattform online
  • 64% der Online-Händler würden mehr für die Logistik bezahlen64% der Online-Händler würden mehr für die Logistik bezahlen

Kategorie: Bunte Kiste

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. www.estugo.de meint

    4. Juli 2009 um 12:08

  2. Thomas Promny meint

    5. Juli 2009 um 03:45

    Ich finde, Gimahhot hat den Preis verdient, weil es nach wie vor weltweit die einzige Shoppingplattform ist, auf der der Kunde den Preis mitbestimmen kann.

  3. H.P. meint

    5. Juli 2009 um 13:54

    Spätestens dafür das Gimahhot offenbar die eigenen Geschäftsführer dazu bekommt innovative Nominierungen abzugeben sollten die den Preis kriegen.

    Menno, ein paar Nummern kleiner geht es doch auch, oder?

  4. Nicola Straub meint

    5. Juli 2009 um 14:18

    Seit wann ist denn Gimahhot denn schon online? Doch schon länger als 18 Monate…(?)
    Herzlich, Nicola Straub

  5. xenon meint

    6. Juli 2009 um 12:50

    Preise mitbestimmen ?

    Macht 1-2-3.tv seit 5 Jahren – live moderiert – alle 5-7 Minuten ein neues Produkt…

  6. Gerd meint

    7. Juli 2009 um 08:40

    Ich finde http://www.gesundwuerzen.de sehr interessant.
    So etwas findet man selten, der Shop hebt sich auch vom Thema her ab von den herkömmlichen.

  7. lisbeth meint

    7. Juli 2009 um 09:12

    Online-Shop des Jahres – mein Vorschlag: http://www.akpool.de, funktioniert tadellos, alles ohne langwierige Klickerei, niemals lange ladezeiten, ideal verbunden mit dem newsletter, besonders wenn man als sammler bestimmte suchen nutzt. übersichtlich, kleine Ansichten, vergrößerung, vorderseite, rückseite das produkts etc. etc. einfach schnell, optisch sehr schön, übersichtlich, extrem kundenorieniert.

  8. Nicola Straub meint

    7. Juli 2009 um 10:57

    Liebe Leute!

    Bitte beachtet doch die Bedingungen: Der Shop darf *nicht länger als 18 (max. 24) Monate online* sein.

    Und er muss *INNOVATIV* sein. Dass ein Shop tadellos funktioniert ist nicht innovativ, sondern Basisvoraussetzung eines Onlineshops (auch wenn es noch immer viele Shops gibt, bei denen dies nicht der Fall ist).

    Herzlich, Nicola Straub

  9. Roland meint

    8. Juli 2009 um 18:53

    trifft beides auf uns zu – fast weil online sind wir noch nicht 😛

  10. Peter meint

    13. Juli 2009 um 08:54

    Dann wird es aber Zeit. Bin tatsächlich schon gespannt auf Euren Shop.

  11. Tanner & Tailor meint

    14. Juli 2009 um 13:38

    Innovativ ist unser Shop auf jeden Fall – jeder Kunde kann mit Hilfe des Online-DesignTools seine eigenen Wünsche verwirklichen und Handtaschen, Portemonnaies oder Laptoptaschen selbst gestalten und mit einer persönlichen Prägung versehen. Jedes Stück wird von uns einzeln aus echtem Leder und mit hoher Sorgfalt angefertigt und bald werden wir die Kunden auch am Entwicklungsprozess teilhaben lassen!
    Mit der Planung des Ganzen sind wir zwar schon seit 2007 beschäftigt, doch bis wir Online gehen konnten, hat es bis Juni diesen Jahres gedauert. 😉

  12. Der Onlineshopper meint

    14. Juli 2009 um 20:53

    Ich finde den Onlineshop tellto.de super.
    Bei tellto.de handelt es sich um einen Mobilfunk Onlineshop, welcher vor kurzem bereits den Shop Usability Award gewonnen hat.

  13. Markus meint

    23. Juli 2009 um 00:48

    Naschplatz.de – Süßigkeiten online mischen

    Erst sein wenigen Tagen online. So frisch, dass noch nicht mal Google bis dato davon weiß. 😉

    Warum innovativ? Im Warenkorb kann man sich seine gemischte Tüte per Drag & Drop selbst zusammenmischen. Einen derartigen „Mixer“ haben wir bisher noch nirgends gesehen.

    Eine Tüte besteht momentan aus max. 500g. Artikel können à 100g hinzugefügt werden. Das Prinzip ist wie früher am Kiosk: „eins von denen, drei von denen und fünf von den grünen“. Das Süßigkeiten-Sortiment wird in den nächsten Tagen und Wochen noch stark erweitert.

    Wir würden uns freuen nominiert zu werden. 🙂

  14. Daniel meint

    5. August 2009 um 11:20

    Das prinzip ist doch wie bei mymuesli.com. Solche shops spriessen zur zeit wie pilze aus dem boden.

  15. Markus meint

    5. August 2009 um 18:54

    Hat nicht jeder Online-Shop das gleiche Prinzip? 😉

  16. Mario meint

    13. August 2009 um 13:01

    „Einen derartigen „Mixer“ haben wir bisher noch nirgends gesehen.“

    Es gibt Mr.Candy schon seit 2008, die auch einen ähnlichen Mixer anbieten: http://www.mrcandy.de

    Und mit http://www.candypop.de gibt es auch einen Süßigkeiten-Mischer, der sogar nach Farben und Geschmacksrichtungen verkauft.

    Nichts gegen euch, aber da müsst ihr schon eine Schippe mehr drauflegen um innovativ zu sein;-)

  17. Markus meint

    13. August 2009 um 23:45

    Nur her mit der Kritik. 🙂

    Natürlich sind wir nicht die ersten, die Süßigkeiten im Internet verkaufen. Wir gehen mit der Drag&Drop-Funktionalität im Warenkorb allerdings einen neuen Weg und wecken dabei den Spieltrieb. Die Resonanz unserer Kunden ist bisher durchweg sehr positiv.

  18. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    21. August 2009 um 09:24

    Im Rahmen des Versandhandelskongresses wird nicht nur der innovativste Onlineshop prämiert, sondern es findet parallel dazu auch die Mail Order World, seines Zeichens die führende Fachmesse für den Versandhandel in Europa, statt. Zugegeben, der Titel &quo

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels