• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Tradoria stellt Technologie für Live Shopping Portal „Einfach Nachhaltig“
0

Tradoria stellt Technologie für Live Shopping Portal „Einfach Nachhaltig“

26. Mai 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

2008 war das Jahr des Live Shopping. Kein Trend im Internet sorgte auch in den Printmedien für mehr Aufmerksamkeit. Dies spiegelt sich sowohl in den Suchanfragen bei den Suchmaschinen, als auch bei der Zahl der Anbieter.

Galt es 2007 und auch im vergangenen Jahr vielfach noch, einfach nur dabei zu sein, tun sich neue Anbieter heute schon bedeutend schwerer, die Aufmerksamkeit der Spontan-Käufer zu gewinnen. Hier wie anderswo gilt es nun, sich mit seinem Angebot zu spezialisieren – seine Nische zu finden.

Dies hat das heute startende Live-Shopping-Portal „Einfach Nachhaltig“ geschafft. Die Zielgruppe sind die LOHAS („Lifestyles of Health and Sustainabilty“), eine Gesellschaftsgruppe für die Gesundheit und Nachhaltigkeit der Kompass des eigenen Lebensstils und der Kaufentscheidungen ist. Angesprochen sind Kunden, deren Entscheidungsgrundlagen beim Einkauf nicht in erster Linie der Preis, sondern die Qualität und Geschichte eines Produktes sind.

„Einfach Nachhaltig“ spürt solche nachhaltigen Produkte auf und erzählt auf dem Portal die nachhaltige Story dahinter. Dabei nutzt das Live Shopping-Portal die Technologie von Tradoria, einem der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen.

„Uns ist es sehr wichtig, unseren Kunden in der gesamten Bestell- und Zahlungsabwicklung einen überragenden Service zu bieten. Tradoria ermöglicht uns, z.B. durch den Kauf auf Rechnung, die Zahlarten anzubieten, die für die Kunden kein Risiko darstellen. Auch die Trusted-Shops-Zertifizierung erhöht das Vertrauen der Besucher in unseren Shop. Nur auf dieser Basis können wir eine so anspruchsvolle Zielgruppe tatsächlich zu zufriedenen Käufern machen“, sagt Wolfram Latschar, Geschäftsführer der Digitalhandeln UG (haftungsbeschränkt), dem Unternehmen hinter der Marke „Einfach Nachhaltig“.

Auch Tradorias Geschäftsführer Tobias Kobier freut sich außerordentlich über diese Kooperation: „Wir mussten nicht lange überlegen, als „Einfach Nachhaltig“ unsere Technologie nachfragte. Schließlich sind auch wir davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln noch stärker im gesellschaftlichen Bewusstsein verankert werden muss. So unterstützen wir den Klimaschutz bereits aktiv, indem wir die DHL GOGREEN-Aktion für unsere Händler sponsern. Wir wissen auch, dass Konsumenten gezielt nach grünen Produkten suchen. Nicht nur deshalb haben wir uns entschlossen, künftig jeweils ein Produkt von „Einfach Nachhaltig“ in unser eigenes Live Shopping Portal aufzunehmen.“

Über „Einfach Nachhaltig“
„Einfach Nachhaltig“ ist ein aktionsgetriebener Online-Shop für ökologisch und sozial nachhaltige Produkte. Jede Woche konzentriert sich der Shop auf ein nachhaltiges Thema. Die Plattform stellt ausgewählte Hersteller und ihre Produkte vor. Die Produkte sind zu einem Vorzugspreis in begrenzter Stückzahl und für eine begrenzte Zeit im „Einfach Nachhaltig“-Shop erhältlich. Das Angebot endet, sobald der Vorrat verkauft ist, spätestens jedoch, wenn der zuvor festgelegte Zeitraum verstrichen ist.

Über Tradoria GmbH
Mit 2.000 registrierten Online-Händlern zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Plattform Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die als Multimediagründung des Jahres 2009 ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger, als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops oder „eBay-Powerseller“ sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Webshop sind die Produkte aller Tradoria-Händler gleichzeitig auch in das Shopping-Portal Tradoria.de eingebunden.

Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung und die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Händler ganz auf das Wesentliche konzentrieren – den Verkauf der Produkte und die Betreuung ihrer Kunden.

Tradorias Mietshop-System ist die bisher erste Lösung in Deutschland mit automatischer Zertifizierung durch Trusted Shops.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Das ist alles nur geborgt: Welche Chancen das Trend-Thema Miet-Commerce bietet
  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Geschäftsmodelle, Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels