Frage: Wie kann man überzeugend werben, wenn man klein ist und nur sehr regional vertreibt?
Antwort: Indem man die offensichtlichen "Negativfaktoren" ins Positive verkehrt:
Und das Konzept wird auch auf der Website konsequent weitergeführt, indem auch dort vor allem das regionale Engagement herausgestellt wird (ok, das Layout ist nicht das frischeste).
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
H.P. meint
Gerade für kleinere Shops eigentlich eine interessante Sache, nicht nur lokale Bezüge werden gewöhnlich völlig ausser Acht gelassen da immer auf den weltweiten Markt geschaut wird, auch positive Seiteneffekte für real existierende Läden gehen im E-Commerce oft unter.
Sollte man nicht unterschätzen diese Faktoren.
d-5.de meint
Stimmt, klasse Idee!
Einfach mehr Mut in solchen Dingen zeigen.
Die Webseite könnte wirklich einen Anstrich vertragen; auch wenn es vielleicht zum Konzept gehören könnte 😉
Anja Schneider meint
Funktioniert m.E. jedoch nur, wenn man auf einem begrenzten Markt ausreichend Umsatz/Gewinn generieren kann. Dies ist im Normalfall bei kleinen Online-Händlern nicht der Fall.