Bereits drei Monate nach dem letzten Minor Release bringt die shopware AG erneut ein Release auf den Markt. Neben einem innovativen CRM-Modul liefert Shopware 3.03 viele interessante Funktionen und auch eine Reihe neuer Schnittstellen.
„Shopware 3.03 ist eine konsequente Weiterentwicklung am Puls der Zeit und bietet damit eine optimale Basis für den erfolgreichen Onlinehandel", so Henning Adam, Manager Sales & Marketing bei der shopware AG. „Das Modul Shopware CRM schafft eine zentrale Plattform für jegliche Kommunikation zu Kunden und erweiterte Schnittstellen zu Zahlungsdienstleistern sorgen für noch mehr Flexibilität in der Zahlungsabwicklung".
Ein weiteres Highlight der Shopware 3.03 sind die Premium-Inhalte exklusiv für Shopware-Wartungskunden. Diese Inhalte bestehen aus Funktionen, die normalerweise erst zum nächsten Major Release veröffentlicht werden. Somit genießen Wartungskunden dank Shopware 3.03 einen echten Technologievorsprung. Das Modul Shopware CRM verwaltet die gesamte Kundenkommunikation zwischen Shopbetreiber und Kunden. Alle Informationen werden automatisch und übersichtlich in einem zentralen Ticket-System gebündelt, ohne dass ein eMail-Client benötigt wird. Zu den neuen Schnittstellen zählen u.a. die Integration von PayPal Express, Heidelpay, Saferpay und Gate2Shop. Alle Schnittstellen stehen in Shopware 3.03 kostenlos zur Verfügung und können direkt über das Shopware Backend aktiviert werden.
Das Release Shopware 3.03 steht allen Kunden kostenlos zum Download bereit. Für alle Wartungsvertrags-Kunden übernimmt die shopware AG die Installation kostenlos.
Mike Rathmer meint
Ich kann die Shopware nur empfehlen, hochprofessionell und leistungsstark! Dazu sind die Hersteller ein wirklich top fittes Team!!!