• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Gegen das große Jammern
2

Gegen das große Jammern

22. Januar 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Man kann es wirklich nicht mehr hören, von allen Seiten wird gejammert und gewarnt: Z.B. gestern, als die Medien die "Größte Rezession seit Bestehen Deutschlands" ausriefen. Kein Wunder, wenn selbst der lebensfreudigste Konsument mittlerweile zögerlich wird, nach diesem massiven Beschuss mit Hiobsbotschaften.

Darum heute mal drei Meldungen gegen den Strom:

  1. "Konjunkturerwartungen erneut angestiegen", vermeldete vorgestern das Mittelstandsblog mit Blick auf eine Analyse des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim. Wer weiterliest stellt zwar fest, dass der "Konjunkturerwartungs-Index" um 14,2 Punkte gestiegen ist. Damit liegt er immer noch bei -31 Punkten, aber immerhin, er steigt 😉
  2. Quelle: Postbank, Klick vergrößert

    Die Postbank veröffentlichte heute wieder ihr "Diagraphen des Monats", der diesmal die Entwicklung der Gewinne von DAX-Unternehmen zeigt. darin prognostiziert die Postbank einen Aufwind bei den Gewinnen bereits im zweiten Halbjahr 2009.

  3. Jammerei will eh keiner hören – Kunden schon gar nicht. Wie man es schafft, jammernde Kunden positiv zu beeinflussen, zeigt das Besserwerberblog: "Was der Kunde jetzt hören will" – sehr lesenswert!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Chris Norman würde ‚letztes Hemd‘ für Kinder opfernChris Norman würde ‚letztes Hemd‘ für Kinder opfern
  • Off-Topic: Onlinepetition – Hungerhilfe muss auch die richtigen Nährstoffe enthaltenOff-Topic: Onlinepetition – Hungerhilfe muss auch die richtigen Nährstoffe enthalten
  • Surftipp: Brillen online probierenSurftipp: Brillen online probieren
  • Frage an unsere Leser: HTML-Newsletter?Frage an unsere Leser: HTML-Newsletter?

Kategorie: Bunte Kiste

Reader Interactions

Kommentare

  1. Gerold Braun meint

    27. Januar 2009 um 13:24

    „sehr lesenswert!“ – herzlichen Dank für Ihr tolles Urteil. Was ich mich frage: Was kann man als Verkäufer noch alles tun, um in der aktuellen Depression mehr Geschäft an Land zu ziehen? Da gibt es sicher noch andere gute Ideen, oder? Wer von den Lesern hier teilt seine?

  2. Anja Schneider meint

    31. Januar 2009 um 14:48

    Jammern bringt nix – und ist auch unberechtigt. Versuchen Sie mal, einen Bauauftrag auszulösen. Fast alle Baufirmen sind schon voll ausgelastet. Mit Rezension hat das nix zu tun.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels