• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Online-Shopping down under
0

Online-Shopping down under

1. Februar 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Im E-Commerce-Blog findet sich ein Interview mit E-Commerce-Entwicklern, die ausgewandert sind. Der Marketing-Profi Phil Whitehead und der Lösungs-Architekt Kai Koenig von ZeroOne (NZ) Ltd. geben Auskunft über ihre Sicht der (technischen) Entwicklungen im E-Commerce sowie ihr privates Kaufverhalten.

Das locker geführte Interview liest sich nett. Es vermittelt keine Geheimtipps oder Novitäten, einige Punkte finde ich aber doch interessant:

Bei den Online-Shops dominieren nach Aussage von Kai Koenig vor allem kleinere bis mittlere Unternehmen. Die suchen offensiv die Kommunikation mit den Kunden, da der Ruf und das Ansehen der Shops die wichtigste Basis ist.

Die Kernelemente, die eine e-Commerce-Site erfolgreich machen, fasst Phil Whitehead so zusammen:

  • die Nutzer müssen Dinge einfach suchen und finden können
  • es muss gut funktionierende Informationsfilter geben
  • das Layout muss ansprechend and simpel sein, damit die Site auch mit Einwahlverbindungen per Modem oder ISDN gut funktioniert
  • die Site muss ein gutes Nutzertracking haben und aus Nutzersicht darüber möglichst viel Komfort bieten (Watchlisten, Empfehlungen etc.)

ZeroOne ist ein führender Marcromedia/Adobe-Partner – vor diesem Hintergrund ist natürlich die Frage nach Rich Media Applikationen (RIA) besonders interessant. Bereits im letzten Jahr wurden diese Anwendungen als neuer Hype gefeiert (wir berichteten). Für 2006 wurde vielfach allerdings AJAX (eine andere Technologie, über die jedoch ähnliche Services für Nutzer realisiert werden (können)) als DER Trend ausgerufen.

In diesem "Streit der Technologien" sieht Phil Whitehead die RIA vorne, da er der Flash-Technologie mehr Spielraum für Anwendungen zugesteht.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Top10-Beiträge in 2011Top10-Beiträge in 2011
  • Die Flüsterpost lebtDie Flüsterpost lebt
  • 10.000ter Download unseres Leitfadens für Shop-Einsteiger10.000ter Download unseres Leitfadens für Shop-Einsteiger
  • Pinterest ist wie SchaufensterbummelnPinterest ist wie Schaufensterbummeln

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels