• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Amazon jubelt erwartungsgemäß
3

Amazon jubelt erwartungsgemäß

29. Dezember 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Same procedure as every year – wie immer vermeldet Amazon (.com wie .de) ein Rekord-Weihnachtsgeschäft:

  • 26. Dezember 2006: Amazon.com und Amazon.de melden Rekord-Weihnachtsgeschäft
  • 26. Dezember 2007: Rekord-Weihnachten bei Amazon.com und Amazon.de
  • 26. Dezember 2008: Rekordweihnachten bei Amazon.com und Amazon.de

"Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) hat das beste Weihnachtsgeschäft seit seinem Bestehen verzeichnet. Am Spitzentag, dem 15. Dezember 2008, wurden insgesamt über 6,3 Millionen Produkte bei Amazon bestellt – 72,9 pro Sekunde. Weltweit verschickte Amazon im Weihnachtsgeschäft 2008 aus seinen Logistikzentren am Spitzentag über 5,9 Millionen Artikel. (…) Insgesamt bestellten Kunden bei Amazon weltweit in der Weihnachtszeit über 185 Millionen Produkte."

Ob der beim Titel der Pressemitteilung eingesparte Bindestrich ein versteckter Hinweis auf einen geringeren Umsatz ist?

In den letzten Jahren enthielt die Top-Ten-Liste der verkauften Produkte keine Bücher mehr. Stattdessen gingen in den letzten Jahren viele Digitalkameras und Spielekonsolen bzw. iPhones über den virtuellen Tresen.

Solche höherpreisigen Artikel sucht man in der aktuellen Top-Ten-Liste aber vergeblich. Dieses Jahr verkaufte Amazon vor allem CDs, DVDs sowie ein Videospiel und – tataa! – ein Buch. Dennoch tat die Rekord-Vermeldung der Aktie gut, die ihr weihnachtliches Tief wieder gutmachen konnte.

Und wie lief es bei Ihnen?

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Warum Amazon die Lagerkapazitäten beschränkt – und was Händler tun können
  • Keine Lust aufs Amazon-Geschäft? Wann Outsourcing für Hersteller sinnvoll ist – und wann nicht
  • Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Amazon FBA-Business: Verkäufer händeringend gesucht

Kategorie: Marketing Stichworte: Amazon

Reader Interactions

Kommentare

  1. Martina meint

    29. Dezember 2008 um 21:47

    Hi Nicola,

    und wieviel % Anteil entfallen in dieser Zeit auf Marketplace oder Sellercentral ?? Mir ist es nun schon mehrfach aufgefallen, daß gerade dann von meinen Artikeln, die auf Amazon angeboten werden, wesentlich weniger verkauft werden.
    So nach dem Motto, diese Artikel werden weniger eingeblendet, also können weniger gekauft werden. Ist das nur ne Vermutung von mir oder gibts andere Shopbetreiber mit ähnlichen Erfahrungen ??

    Grüße
    Martina
    deren 2007 Dezember Umsatz besser war als 2008 (freiwillig zugeb)

  2. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    30. Dezember 2008 um 13:08

    Laut einer Reuters-Meldung vermeldet der Einzelhandelsverband ein durchwegs gutes Weihnachtsgeschäft: Das noch bis Mittwoch laufende Weihnachtsgeschäft sei möglicherweise sogar etwas besser als im vorigen Jahr ausgefallen, vermeldet Reuters unter Bezug au

  3. Bruno meint

    1. Januar 2009 um 17:07

    Amazon hat halt einen riesen Vorteil. Jeder der dort bestellt weiß genau, wann er die Ware bekommt und kennt die relativ gute Zuverlässigkeit.
    Jeder neue muss sich erstmal das Vertrauen erarbeiten und so eine gute Liefergenauigkeit erreichen.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels