• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Versteht Ihre Agentur Sie ‚total‘, ‚ein bisschen‘ oder ‚eigentlich nicht‘?
0

Versteht Ihre Agentur Sie ‚total‘, ‚ein bisschen‘ oder ‚eigentlich nicht‘?

2. Dezember 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Wie es um die Kommunikation zwischen Auftraggebern und Agenturen bestellt ist, will jetzt eine Studie untersuchen:

Die studentische Unternehmensberatung berater e. V., eine Hochschulgruppe der Universität Mainz, führt in Kooperation mit einer Kommunikationsagentur eine Forschungsstudie zum Thema "Kommunikation zwischen Unternehmen und Agenturen" durch.

Die Studenten wollen insbesondere untersuchen, wie Marketing-Entscheider und Werbeagenturen miteinander kommunizieren. Wir hatten ja gerade erst ein Beispiel dafür, dass Erfolge beim SEO-/SEM-Outsourcing extrem davon abhängen, wie gut der Know-how-Transfer zwischen Shop und Agentur funktioniert.

Gerade die Startphase mit dem Festlegen der Ziele,  Inhalte und der Aufgabenverteilung ist ganz entscheidend – und auf diese sensible Phase der Kommunikation legt auch die Untersuchung den Schwerpunkt, um festzustellen, inwiefern sich die Zusammenarbeit durch eine klare Kommunikation bei der Auftragserteilung und Aufgabenbeschreibung optimieren lässt.

Die Befragung kostet Sie nur ca. 10 min. Zeit, sie erfolgt selbstverständlich absolut anonym. Die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für die Zwecke der vorliegenden Studie ausgewertet.

Bitte mitmachen – hier geht es zum Fragebogen…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Vertriebswege für Online-Händler: Alternativen im VergleichVertriebswege für Online-Händler: Alternativen im Vergleich
  • „Sexy“ Werbung macht „Machos“ preisblind„Sexy“ Werbung macht „Machos“ preisblind
  • E-Mail-Marketing im HandelE-Mail-Marketing im Handel
  • Checkliste für einen rechtssicheren ShopCheckliste für einen rechtssicheren Shop

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels