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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Sind Preissuchmaschinen schlecht für’s Geschäft?
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Sind Preissuchmaschinen schlecht für’s Geschäft?

16. Februar 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

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Die landläufige Meinung ist ja, dass der Preisvergleich im Internet unweigerlich den Preis für Produkte kaputt machen.

Eine Forschungsgruppe der Indiana University hat die Entwicklung bei über 20 Millionen Preisen in den letzten fünf Jahren untersucht und
kommt zu einem anderen Ergebnis.

ECIN berichtete bereits am 10. Februar 2005 (wir sind diesmal spät dran) in Ihrem Blog
über die Ergebnisse dieser Forschungsgruppe. Dabei kam heraus, dass sich die Informationsmöglichkeiten im Internet nicht in einer Angleichung der Preise niedergeschlagen haben.

Dieser Artikel lohnt sich zu lesen, zumal auch noch kurz beschrieben ist wie man bei dem Spiel als Gewinner hervorgehen kann. Wobei es ja in der Theorie bekanntlich immer einfacher ist.

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Kategorie: Marketing

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Kommentare

  1. Shopanbieter News und Artikel meint

    21. Juni 2005 um 12:58

    Die Preisvergleichssite Schottenland.de hat mal wieder die Kunden befragt. Und die sind offenbar deutlich weniger geizgetrieben, als man meinen könnte.In einer – laut Presseerklärung repräsentativen – Befragung von 954 Teilnehmern outeten sich nur 17% als

  2. Shopanbieter News und Artikel meint

    11. November 2005 um 13:52

    "Online-Käufer, die
    vorher im Netz die Preise vergleichen, geben durchschnittlich mehr Geld
    aus als solche, die spontan einkaufen." beschreibt die ORF futurezone die Quintessenz einer Studie, die die Wirtschaftsuniversität Wien [WU] im Auftrag

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