… der lese den ebenso simplen wie möglicherweise sehr effektiven Tipp von Roman Zenner bei cooee eCommerce. Einfach in die Bestellbestätigungsmail in einem Satz die Bitte verpacken, einen Link auf den Shop zu setzen. Klar, nicht jeder Käufer hat eine dazu notwendige Webseite bzw. ist willens dazu. Aber jeder Link zählt!
Und wenn wir die Bestellbestätigungsmail schon optimieren. Warum nicht auch gleich für virales Marketing nutzen? Wie sich das mit Gutscheinen wunderbar bewerkstelligen lässt, haben wir ja schon einmal beschrieben.
Michael meint
na das hört sich doch interessant an – werd das mal im auge behalten für meine seite http://www.linsen-meile.de
MD-Marketing meint
Die simplem Ideen sind doch meist die besten, ab und zu sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂
Danke sagt : http://www.mdmarketing.de – der grosse Uhrenshop
Sandra meint
das hört sich wirklich interessant an…werde es wohl mal ausprobieren 😉
Ralf meint
Kann man dies als Webshopbetreiber noch mit einem Hauseigenen Affilliate Programm kombinieren, sind die Erfolgsausichten m.E. noch höher. Der interessierte Kunde bindet hierbei einen Link/Banner auf seiner Website ein und partizipiert somit an Verkäufen die der Shopbetreiber über den Referer Link erhält.
H.P. meint
Dann fehlt aber der Suchmaschineneffekt, und der war ja durchaus einer der Hauptgründe für mehr Backlinks.
Eigene Partnerprogramme kann man schon machen, aberd ei sind auch relativ komplex zu bedienen erfordern einigen Aufwand und brauchen eine gewisse Anlaufzeit, da lohnt es sich dann doch direkt auf eine Affiliate Plattform zu setzen.
Wilhelm meint
Ob es einen Vergleich zwischen Print- und virtuellen Gutscheinen gibt? Gruß aus Hamburg.
Paul meint
vielen Dank für den Tip. Werde mich dort auf jeden Fall mal bekannt machen!
Grüße aus Hamburg
Paul
Anja meint
Gute Idee,
aber sollte man nicht am Besten gleich den HTML-Code mitschicken oder besser noch einen Banner?!
Chris meint
Also das stimmt schon, einfache Lösungen sind meistens die besten, aber ich denke man muss aus sehr vielen Quellen zum Linkaufbau schöpfen. Das Beste ist meiner Meinung nach einfach eine gute Marktlücke, das spart dann gleich einen Grossteil der Marketingkosten ein. Vielen Dank für den Artikel!
Sven meint
Danke für den Tipp. Werde mir das für meine Seite http://www.4anysports.de überlegen.