• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Bertelsmann investiert in E-Commerce Shopping-Community BuyVIP
0

Bertelsmann investiert in E-Commerce Shopping-Community BuyVIP

12. Juli 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

BuyVIP schließt seine zweite große Finanzierungsrunde ab und gewinnt Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), den Venture Capital Arm von Bertelsmann, als neuen Investor. Das Unternehmen ist mit einem Umsatz von gut 18 Mrd. € im Jahr 2007 das größte Medienhaus Europas. Außerdem beteiligen sich in dieser „B Round“ die bisherigen Kapitalgeber 3i und MCI (Molins Capital Inversión, der Venture Capital Fonds der Active Capital Partners).

„Wir sind stolz, dass Bertelsmann sich als strategischer Investor an BuyVIP beteiligt. Die Zusammenarbeit ermöglicht uns, den Bekanntheitsgrad von BuyVIP weiter zu steigern, noch enger mit führenden Markenartiklern zusammen zu arbeiten und in neue Märkte zu expandieren“, sagt Gustavo García Brusilovsky, CEO und Mitbegründer von BuyVIP.

BuyVIP ist eine exklusive Shopping-Community mit über 2 Millionen Mitgliedern in Spanien, Deutschland und Italien, die vor zwei Jahren von Gustavo Garcia Brusilovsky und Gerald Heydenreich gegründet wurde. In der ersten Jahreshälfte 2008 hat BuyVIP einen Umsatz von über 12 Mio. € erzielt und den operativen Break Even erreicht.

Nur wer Mitglied der Shopping-Community ist, kann an den zeitlich begrenzten Kampagnen teilnehmen und so Markenartikel zu einem reduzierten Preis erstehen oder Zugang zu Produktneuheiten erhalten. Über 300 Top-Marken wie Calvin Klein, Ed Hardy, Diesel, Adidas, Puma, Nudie, Gucci oder Fendi haben bisher mit BuyVIP zusammen gearbeitet.

Täglich gehen in Europa mehr als 10 Kampagnen online. Pro Monat registrieren sich über 150.000 neue Mitglieder bei BuyVIP. Im April diesen Jahres hat BuyVIP zudem den begehrten Red Herring Top 100 Award als eines der schnellst wachsenden Unternehmen in Europa erhalten.

„Wir haben die Entwicklungen der E-Commerce Communities intensiv verfolgt. Aufgrund der beeindruckenden Nutzerzahlen, den etablierten Beziehungen zu Top-Marken und des erstklassigen Managementteams, glauben wir, dass BuyVIP sein starkes Wachstum in diesem Segment fortsetzen wird“, erklärt Jan Borgstädt, Principal bei Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI).

Der Abschluss der aktuellen Finanzierungsrunde, in der 3i seine Beteiligung aufstockt und BDMI zu einem Anteilseigner wird, muss noch von der Europäischen Kommission genehmigt werden.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Das ist alles nur geborgt: Welche Chancen das Trend-Thema Miet-Commerce bietet
  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Geschäftsmodelle, Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels