• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Einfach mitmachen: Pressearbeit im Wert von 3.000 Euro zu gewinnen
3

Einfach mitmachen: Pressearbeit im Wert von 3.000 Euro zu gewinnen

17. Juni 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Gerade, wenn wir uns auf den Badesommer freuen, sollen wir schon wieder an Weihnachten denken: Bereits im Juni sollten Shopbetreiber die Weichen für eine erfolgreiche Pressearbeit zum Fest stellen. Wer jetzt vorausschauend handelt, der kann seine Produkte pünktlich zur Vorweihnachtszeit in wichtigen Magazinen redaktionell präsentieren und die Verkaufszahlen steigern.

Manche Medien haben bereits Ende Juli oder Anfang August Redaktionsschluss für die Weihnachtsspecials, in denen sie ihren Lesern ausgewählte Produkte empfehlen. Da wir wissen wie schwer sich viele Onlinehändler mit der Pressearbeit tun, haben wir uns gemeinsam mit der PR-Agentur prdienst.de und anderen Blogs bzw. E-Commerce-Experten eine starke Aktion einfallen lassen.

In der Regel macht es Sinn die Pressearbeit auszulagern und in professionelle Hände zu geben. Schliesslich haben nur die wenigsten die Zeit und das KnowHow dies selbst durchzuführen. Problem dabei ist, dass niemand den Erfolg versprechen kann und auch keine Praxisbeispiele bekannt sind. PR-Agenturen wissen natürlich, was Pressearbeit für Online-Shops leisten kann. Detailliertere Aussagen zur Wirkung, wie der Anzahl an neu gewonnenen Kunden oder Höhe der Umsatzsteigerung erhalten sie von ihren Kunden jedoch nicht. Konkrete Zahlen zum Besucheranstieg, der Konversionsrate, den realisierten Umsätzen und dem insgesamt generierten CLV (Customer Lifetime Value) werden grundsätzlich nicht genannt.

Shopbetreibern fehlt dieser verlässlicher Anhaltspunkt bei der Entscheidung pro oder contra Pressearbeit. Diese Lücke wollen wir nun gemeinsam mit prdienst.de und anderen E-Commerce Experten beheben und suchen einen Shopbetreiber für eine aussagekräftige Fallstudie. Dieser wird von einer umfangreichen (Weihnachts-)PR-Aktion im Wert von über 3.000 Euro profitieren und erklärt sich im Gegenzug bereit, dass die Erfolgszahlen hierzu veröffentlicht werden.

Um sich zu bewerben müssen interessierte Onlineshop-Betreiber nur ein kurzes Formular, zu seinem Shop und seinen Produkten ausfüllen.

Da die Pressearbeit schon im Juli startet, endet der Bewerbungszeitraum bereits am 30. Juni 2008. Daher gilt es schnell handeln und jetzt die Ausschreibungsseite aufrufen. Hier erfahren Sie auch näheres zur Aktion und den Voraussetzungen.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Google Analytics jetzt Oberstadt-Kind?Google Analytics jetzt Oberstadt-Kind?
  • Interview mit Sören Steinmann, Blitzeinschlag.deInterview mit Sören Steinmann, Blitzeinschlag.de
  • Ein neues Shopping Portal ist im LandEin neues Shopping Portal ist im Land
  • Erste Abmahnung wegen Google BaseErste Abmahnung wegen Google Base

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Ludwig Reithofer meint

    19. Juni 2008 um 18:50

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde mich sehr gerne für die PR Aktion bewerben.
    Da ich überwiegend Downloadprodukte anbiete kann man die Werbewirkung sehr gut messen.

    Ich freue mich auf ihre Antwort
    und mit den besten Grüßen
    Ludwig Reithofer

  2. shopanbieter.de meint

    19. Juni 2008 um 21:47

    Um sich zu bewerben, müssen Sie nur kurz das Onlineformular unter http://www.prdienst.de/ausschreibung.php ausfüllen.

  3. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    1. Juli 2008 um 17:04

    Eine der rennomiertesten Internet-Studien ist die W3B-Studienreihe. Regelmäßig befragt die Fittkau & Maaß Consulting GmbH Internetnutzer zu ihrem Nutzerverhalten. Die aktuelle W3B-Studie untersuchte unter anderem die Einstellung von Kunden zu Nutzer

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels