• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Sprechender Online-Shop
0

Sprechender Online-Shop

21. Februar 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

"Talkline eröffnet ersten sprechenden Onlineshop", berichtet der Hightext-Verlag heute. Eine tolle Idee, allerdings muss man schon sehr genau hingucken, um die Clips bei Talkline zu finden…
Auf dem Weg zur Kasse werden über kleine Info-Icons Zusatzinformationen zu den einzelnen Optionsbereichen (Handy-Vertragsart, Verbindungs-Kontingente etc.) angeboten. Die Hilfetexte verstecken sich allerdings in der rechten Spalte in einem bei den meisten Bildschirmen nur durch Scrollen erreichbaren Bereich. Man muss also richtiggehend nach den Infotexten suchen.

Unter diesem Vorzeichen sind die gesprochenen Hilfestellungen, die bei einigen Vertragsoptionen (Rechnungsformat, Einzelverbindungsnachweis, SMS-/MMSKontingente) ebenfalls per Mini-Icon angeboten werden, tatsächlich eine gute Sache.

Für die Sprachclips wurde laut Hightext-Verlag eine professionelle Sprecherin engagiert – und das hört man auch. Die Inhalte der von Talkline selbst in Flash erstellten Clips sind jedoch teilweise recht mager und gehen kaum über die textlich vorhandenen Info-Einblendungen hinaus.

Dennoch: Die Idee, an der Kasse den Kunden auf Wunsch mit gesprochenen Hinweisen ‚an der Hand‘ zu nehmen, ist interessant. Und mit dem gwählten Flash-Format ist hierfür eine relativ universelle und einfach zu handhabende Technik gefunden worden!

Herzliche Grüße aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • So optimieren Sie die Nachfass-Zeitpunkte an Ihre eigenen KundenSo optimieren Sie die Nachfass-Zeitpunkte an Ihre eigenen Kunden
  • Ein Drittel aller Produktsuchanfragen starten über AmazonEin Drittel aller Produktsuchanfragen starten über Amazon
  • Was kostet Suchmaschinenoptimierung?Was kostet Suchmaschinenoptimierung?
  • Wichtige Info für Amazon Marketplace-Händler: Amazon schraubt am Rankingalgorithmus

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels