Anbietertext: Verkauft wird ein seit über 10 Jahren in der EU fest etablierter Online Shop in der Produktkategorie Premium Beauty- & Skincare. Der Jahresumsatz liegt bei über 500.000 EUR bei 40% Rohertrag und einem EBITA von knapp 10%.
Im Sortiment sind über 1.000 Artikel aus den Bereichen Haut-, Körper- und Haarpflege. Im Angebot befinden sich die Depots für den Online Verkauf von über 30 Premium Brands u.a Maria Galland, !QMS Medicosmetics, Comfort Zone, Dermalogica, bdr, Cosmaderm, Guinot, Olaplex, Marc Inbane, oder Payot.
Für den Multichannel Vertrieb gibt es bereits seit 2008 einen Amazon Seller Account, der aber aufgrund der Fokussierung auf den eigenen D2C Shop aktuell nicht aktiv bewirtschaftet wird. Zudem gibt es konkrete Anfragen von Zalando und Otto für eine Zusammenarbeit auf deren Marktplätzen.
Die Haupt KPIs im Überblick:
- Brutto-Umsatz 2020: >500.000€
- EBIT 2020: >40% (vom Netto-Umsatz)
- Marketingausgaben ca. 6%
- >20.000 registrierte Kunden
- 65% wiederkehrende Kunden p.a.
- Warenkorb >100 EUR
- Conversion Rate: >5%
Weitere Details im Überblick:
- Shop System: Oxid eShop Professionel Edition
- Sprachen: DE & ENG
- Findologic Suche
- FatChip Statistiken
- Google Shopping Export
- Google Bewertungs-Management (4,8 Sterne)
- Payment: PayPal, Klarna, Vorkasse
- Trusted Shops geprüft
- Clever Reach Newsletter mit THEA Marketing Automatisierung
- Newsletter Empfänger: aktiv > 5.000
- Oxid Connector
- Blog
- Social Media:
- Pinterest: 2.700 Follower, 14.500 monatliche Aufrufe
- Facebook: 1.100 Abonnenten
- Instagram: 450 Abonnenten
- Youtube: >100.000 Views
Weitere Wachstumspotentiale:
- Affiliate Marketing (inkl. Preisvergleich Seiten)
- Ausbau Marketplace Business (Amazon, Zalando, Otto, Douglas uvm.
- Performance Marketing
- Social Commerce (Facebook, Instagram & Pinterest Shopping)
- Launch Schweiz
Es müssen weder Miet- noch Personalverpflichtungen und auch keine Warenbestände übernommen werden. Eine Einarbeitung kann gerne durch uns erfolgen.
Getreu dem Motto, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist, möchte die Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens sich neuen Aufgaben und Zielen widmen und die erfolgreich, profitabel aufgebaute Firma weitergeben.
Anmerkungen der Redaktion:
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.
Bildquelle: © unsplash.com/ Joanna Kosinska